ist nächste Woche die kommende Woche oder in einer Woche?

5 Antworten

nächste ist nächste, die die als nächstes anfängt.

wenn ich dir mittwoch sage das machen wir nächste woche dann in der woche die montags wieder anfängt. wenn ich es dir heute sage dann auch ab morgen

Nächste Woche = Kommende Woche und kommenden Montag = Montag in einer Woche

Ich bin der Meinung, dass man damit die kommende Woche, also morgen meint.

Die nächste Woche ist, wie der Name schon vermuten lässt, die direkt folgende Woche.

Es wird oft falsch verwendet, z.B. am Di fragt jemand, ob wir uns nächsten Mi treffen. In der Regel ist der Mi der nächsten Woche gemeint ;)

nächste Woche und kommende Woche ist , wie du sagst dasselbe. Die Woche fängt Montag an.