Frage von PascalJerome, 70

Was versteht ihr unter "Wir geben Ihnen in den nächsten Tagen Bescheid". Potentieller neuer Arbeitgeber?

Mir wurde das am Montag gesagt.... was versteht ihr unter "in den nächsten Tagen"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ceti0815, 27

Habe die Antworten gelesen, also wenn deine Stelle zu einem bestimmten Termin besetzt werden soll (z.B. 1.August ) dann kannst du bis etwa eine Woche davor mit einer Antwort rechnen.Absagen kommen meist innerhalb einer Woche.Aber es gibt auch Dinge wo du nur einen Zwischenbescheid bekommt, weil man z.B. in einem Callcenter erst eine neue Schulungsgruppe zusammenstellt, wenn man die 20 Bewerber voll hat....das kann auch schon mal 3 Monate dauern.

Antwort
von ckammerer1, 9

Also innerhalb einer Woche oder allerspätestens nach zwei Wochen melden sich die Firmen bei solchen Ausssagen. Die Aussage kann alles bedeuten, da kannst du zwar hoffen aber auch nicht traurig sein, wenn es doch nix wird!

Antwort
von gfntom, 25

Ich verstehe darunter "innerhalb einer Woche".

Es kann aber auch bedeuten: zwischen heute und irgendwann (nie). ;)

Antwort
von Geralidina, 24

Ich verstehe darunter alles bis zu einer Woche. Also bis nächsten Montag.

Antwort
von matheistnich, 35

naja die sagen immer in den nächsten Tagen aber wenn man nicht bestanden hat kanns' auch mal 5-6 Wochen dauern. xD

Kommentar von PascalJerome ,

Also beim Vorstellungsgespräch war ich schon... mein jetzt keine Bewerbung oder so. Ich hab Bewerbungsabsagen auch schon nach 8 Monaten bekommen ;)

Kommentar von matheistnich ,

ich weiß kann auch nach dem Vorstellungsgespräch Monate dauern bei mir bei der Stadt hat es genau 3-4 Monate gedauert obwohl mir gesagt wurde in den nächsten Tagen xD

Antwort
von DesbaTop, 25

Innerhalb der nächsten 7 Tage

Antwort
von FeeGoToCof, 29

2-5 Tage!

Antwort
von Gaminator97, 32

Nja eingentlich innerhalb dieser Woche oder nächsten Montag

Antwort
von hundeliebhaber5, 8

Das kannste vergessen...