Theorieprüfung (Fahrschule) verschieben?

4 Antworten

Kann ich die Prüfung jetzt noch auf übernächste Woche verschieben?

Vermutlich nicht - denn Du wirst heute wohl niemanden mehr bei der Behörde erreichen.

Ich schätze mal auf der Mitteilung dieses Termines findest Du auch die Belehrung bis wann Du den Termin für Dich kostenfrei absagen kannst.

Oceanblue20
Fragesteller

Ich habe keine offizielle "Mitteilung" erhalten. Den Termin habe ich nur mündlich mit meinem Fahrlehrer besprochen

wilees  21.08.2020, 12:59
@Oceanblue20

Dann rufe bei der entsprechenden Stelle, wo die Prüfung stattfindet, an - bei der Fahrschule wirst Du mit der kurzfristigen Absage nicht weiterkommen.

Ja kannst noch absagen. Ich bezweifle aber dass du so schnell einen neuen Termin bekommst, aber trotzdem viel Glück!👍🏻

Oceanblue20
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort:) d.h. ich muss keine Gebühren zahlen, wenn ich heute noch absage bzw. verschiebe?

diePest  21.08.2020, 14:43
@Oceanblue20

Doch, musst du .. es sei denn es ist ein "freier Termin" zu dem man einfach hingehen kann.. der nicht namentlich gemeldet wurde.

diePest  21.08.2020, 18:50
@Anonymus528371

Du hast auch 3 Tage vorher einen festen (auf deinen Namen gebuchten) Termin beim Tüv abgesagt? Ohne Krankmeldung? Ohne das ein Ersatz gefunden wurde?

Anonymus528371  21.08.2020, 18:59
@diePest

Die Termine wurde bei der Fahrschule abgegeben, wenn man eben gesagt hat ich kann da und da. Dann haben die den Platz reserviert, wenn man nicht konnte hat den Platz ein anderer bekommen, ganz einfach!

diePest  21.08.2020, 19:01
@Anonymus528371

Richtig.. wenn man nicht konnte, bekommt werd anderes.. aber .. es ist 3 Tage vor der Prüfung, zudem noch Wochenende.. findet die Fahrschule niemanden, ist das Geld weg. Man muss eben 5 Werktage vorher absagen, sonst geht es nicht mehr.

1 Woche vor dem Termin muss abgesagt werden, ansonsten fallen die Gebühren für den Tüv an. Nur bei einer Krankmeldung verzichtet der Tüv auf die Gebühren.

Du kannst in der Fahrschule aber nachfragen, ob sie noch eine andere Person haben die da vielleicht gerne machen möchten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ruf doch bei der Fahrschule an und frag nach.