Frage von FederLila31345, 69

Verständnisfrage - Nächste Woche?

Also nimmt man an es ist Sonntag und an diesem Sonntag sagt jmd zu mir wir sehen uns nächste Woche Donnerstag meint man dann die woche direkt auf dem Sonntag folgt oder die woche darauf? Weil man kann entweder sagen am montag beginnt die nächste woche oder schon an dem Wochenende mit dem sonntag hat sie begonnen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JohnnyAppleseed, 56

Bei uns in Deutschland beginnt Montags die neue Woche, also ist der Treffpunkt am kommenden Donnerstag.

Kommentar von FederLila31345 ,

Danke :)

Kommentar von JohnnyAppleseed ,

Kein Ding.

Antwort
von balvenie, 45

Jede Woche beginnt mit dem Montag. Nächste Woche bezieht sich bei normalem Verständnis in dem Fall also auf den Donnerstag, der auf den Sonntag folgt.

Kommentar von FederLila31345 ,

Danke :)

Antwort
von Jones01, 40

Normalerweise die Woche direkt nach dem Sonntag.

Kommentar von FederLila31345 ,

Danke :)