Klingt das arrogant?

12 Antworten

Arroganz ist Hochmut oder Überheblichkeit, wenn du einfach Tatsachen aussprichst ist das nicht arrogant, allerdings auch nicht demütig.

Vielleicht hat sie Ängste vor Publikum zu sprechen oder aufzutreten (etwas, dass viele Menschen empfinden) und fühlt sich durch deine Selbstverständlichkeit angegriffen oder verunsichert. In diesem Fall wäre es immer noch nicht arrogant aber vielleicht empathielos oder zumindest nicht besonders feinfühlig.

Nein klingt es nicht, zumindest so, wie du es geschrieben hast, nicht.
Ob es tatsächlich in den Moment, wo du es gesagt hast, arrogant gewirkt hat z.B. aufgrund von Stimmlage, Gesichtsausdruck, tatsächlichen Worten, etc. kann man jetzt nicht mehr sagen.

Nein, ist es nicht. Was soll daran arrogant sein? Du bist wahrscheinlich ein selbstbewusster Mensch und bist eben nicht nervös.

Guten Tag,

das ist in meinen Augen nicht arrogant. Du weißt, was Du kannst und das ist auch gut so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe sehr viel Erfahrung mit Freundschaften.

Nein, das klingt nicht arrogant von dir, das ist eine ehrliche Einschätzung. Ich würde auch nicht sagen, dass du dich maßlos überschätzt, du hast halt eben schon Erfahrung mit der Situation gemacht in die du dich begibst und bist entsprechend ruhig weil du weißt, was dich erwartet.

Das hat in meinen Augen viel von einem Vokabeltest... klar ist da immer noch ein Rest Unsicherheit, doch wenn man die Vokabeln alle gut gelernt hat und ggf. auch jede Woche einen Test schreibt, dann gewöhnt man sich auch irgendwann die übertriebene Aufregung ab.