Welche Windeln bei Bettnässen sind die Besten?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Pampers 43%
Andere? 29%
Seni 24%
Babylove 5%

8 Antworten

Andere?

Hallo Melina,

meiner Erfahrung nach kann es da schon um eine oder zwei Wasser-Sessions gehen. Da mögen einige hundert Milliliter zusammenkommen. Es kommt aber letztlich darauf an, wieviel das wirklich sein mag oder schon gewesen ist.

Da mögen jetzt die verschiedenen Herstellern unterschiedlich sein, aber auch die angegebene Kapazität wirklich mehr oder weniger halten können. Als Sleep Wear kann so ein Slip durchaus auch etwas voluminöser sein. Ebenso geht eine Einlage, die auch bei hoher Kapazität recht voluminös in einen spezellen dafür gemachten Slip passt. Die Einlagen können im Vergleich zu den einzelnen Slips kostenmäßig günstiger ausfallen.

Ich tendiere hier eher - ohne jetzt Werbung zu beabsichtigen - für z.B. Seni wie auch MoliCare oder Tena, die eher große Kapazitäten anbieten. Auch die Drogeriesupermärkte haben ihre eigenen Marken. Da schau Dich mal auf den Webseiten der Hersteller um. Vielfach gibt es kostenlose Muster. Probiere letztlich den Slip oder die Einlage aus, die Dir am meisten von der Kapazität wie auch vom Tragekomfort zusagt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Ich weiß ja nicht um welches Alter es sich handelt. Das sind alles Kinderwindeln. Das wirkliche Problem beim Bettnässen beginnt mit der Pubertät, da braucht es größere Größen.

Babylove

Kommt auf die Größe an.

Wir kommen mit den Babylove gut klar, für nachts Pampers weil die doch noch etwas mehr aufsaugen.

Andere?

Das kommt darauf an wie viel du nachts pinkelst. Reichen dir die oben genannten oder laufen die aus? Ich würde dir die Betterdry empfehlen, da passt viel rein.

Seni

Seni find ich gut. Hab ich manchmal auch ich bin ja noch Bettnässerin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin ja selber Bettnässerin