Welche Wattzahl fürs Netzteil?

2 Antworten

Von Experte Faultier2917 bestätigt

850W sind mehr als ausreichend. Über 1000W ist alles panikmache. Soviel brauchst du nicht, die 4080 super ist schön energieeffizient, (du hast von der gleichstarken 7900xtx mehr die hat 20GB GDDR6X und die ist billiger)

Woher ich das weiß:Hobby – Absoluter PC Enthusiast, baue PCs und berate

750 Watt reichen aus, um sicher zu sein kann man auch 850 Watt nehmen, auch wenn das nie verbraucht werden wird, CPU und GPU gelt als ziemlich effizient.

Selbst mit einer 7900XTX reichen 850 Watt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker