Ist dieser PC für das Gaming gut konfiguriert?

5 Antworten

Hallo,

vom überteuerten Gehäuse und AiO-WaKü mal abgesehen ist das Setup ganz solide. Aber so ist das halt bei einem White Build ...
Beim Netzteil reicht auch die 750 Watt Version aus. Die RTX 4070Ti kann man gut durch eine RX 7900XT ersetzen.

LG

Immer und immer wieder die gleiche Frage.

Intel raus AMD Rein

AMD Rxzen 7XXX

Mainboard Sockel AM5 mit B oder X Chipsatz

16/32 GB DDR5 Ram

Bei Intel werft ihr immer und immer wieder Geld zum Fenster Raus.

Wenn Ihr es nicht Wahrhaben wollt ,kauft Intel und ärgert euch nacher drum das Ihr Falsch gehandelt habt wenn ihr es anderweitig nicht lernen wollt !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Baje7bxa  02.07.2023, 23:09
Wenn Ihr es nicht Wahrhaben wollt ,kauft Intel und ärgert euch nacher drum das Ihr Falsch gehandelt habt

Begründe du gefälligst mal deine Aussage, warum das eine und nicht andere umd nicht sowie ein Kleinkind schreibst: Das XX raus und das XX rein....

Wenn schon denn schon gehört eine Begründung auch dazu.

Und mal Geld aus dem Fenster rauswerfen....Wer kauft sich denn 1500W NT und betreibt 2x RX6800XT und hat mehrere Monitore....Wer gibt sich hier mit was an ?

Magst du dich da mal was zu sagen ?

Immer und immer wieder die gleiche Frage.

Und immer und immer due gleiche Copy & Paste Antwort...Langweilig

Henning6835  03.07.2023, 07:24
@Baje7bxa

Seine Gründe hat er schon. AMD Sockel halten länger, die GraKas sind die stärksten die noch im Crossfire (?) laufen. Aber Schwachsinn sit die Antwort schon. Von der Leistung her geben sich die Prozessoren gar nicht mal so viel

Ne 4070Ti würde ich nicht kaufen, hat für den Preis einfach zu wenig VRAM

Ist das Eigenbau oder ein Fertig PC? Wie hoch ist dein Budget?

Bianca919
Fragesteller

Mein Budget ist bis zu 3000€ :)

Bianca919
Fragesteller
@sgt119

Danke! Ich weiß noch nicht, ob ich das selber baue, ich habe schon ein bisschen Angst, ich bin gerade nur am schauen. :)

sgt119  03.07.2023, 08:22
@Bianca919

Ist relativ einfach selbst zu bauen, hat was von Lego

Ich würde an deiner Stelle auf eine Amd Cpu setzten. Die machen den Job im Moment besser. (Vorallem im Bezug auf die Effizienz)

"Nicht so viel Erfahrung" reicht dazu aus, zu wissen, dass eine RTX4070 alleine schon fürs Gaming sehr gut ist🥲

Ich glaube, das weißt du auch selber😉

Bianca919
Fragesteller

Ich habe mich nur ein paar Stunden heute mit dem Thema auseinandergesetzt, deswegen wollte ich zur Sicherheit nachfragen 😀

FabiFox300  02.07.2023, 22:35
@Bianca919

Selbst 1 Minute würde reichen, um zu wissen, dass des ein guter PC ist...😅