Ist diese Computer Konfiguration für einen Gaming Computer für 2.500€ gut?

2 Antworten

Preis ist für die Komponenten in Ordnung, allerdings würde ich beim RAM DDR5 mit mindestens 6000Mhz nehmen und 2 TB sollte in der Preisklasse als Speicher auch mindestens drin sein.

tino188
Fragesteller

Ist der unterschied von DDR4 und 5 groß?

SoIid  27.06.2023, 12:34
@tino188

Nicht all zu groß, aber dafür zukunftssicherer.

Wenn du dir allerdings schon ein Z790 Board holst, dann würde ich halt auf jeden Fall DDR5 holen.

tino188
Fragesteller
@SoIid

kann ich dann einfach den DDR5 RAM in den DDR4 Slot stecken? Oder muss ic mir das DDR5 Board holen?

SoIid  27.06.2023, 13:31
@tino188

Verstehe die Frage nicht, in die vorhandenen RAM Slots vom Board passen sowohl DDR4 als auch DDR5. Das Board unterstützt DDR 5 bis 7000MHZ

tino188
Fragesteller
@SoIid

ok dachte das geht nicht, denn es gibt auch das selbe board aber mit DDR5 Slots