Ist mifcom gut?

DerEchte455  25.10.2023, 07:25

Eigenbau nicht möglich?

Rezxiiiz
Fragesteller

dich werde ich schon hinbekommen wenn es viel spart

8 Antworten

4000€ und dann nur ne 4080 sind echt dreist! Dafür kann man LOCKER ne 4090 reinkonfigurieren und der 14900k ist sowieso nicht wirklich gut, hat laut der 8auer schlechtes Lot und auch nicht besser als der 13900k hier drin:

https://hardwarerat.de/computerpc/gaming-pcs/1571/gaming-pc-intel-3400-rtx-4090-i7-13700kf-32gb-ddr5-2tb-nvme-win11?c=77 zudem sind bei Hardwarerat sogar die anderen Teile wie das Mainboard besser und das Gehäuse wertvoller.

Wenn dir eine 4080 von der Leistung voll ausreicht, was sie wahrscheinlich auch wird, dann kauf dir den weit besser austarierten i7 dazu, wie er hier zu finden ist:

https://hardwarerat.de/detail/index/sArticle/1694/sCategory/77

der BESSERE PC für 1600€ weniger Geld.

Hi,

Ja, ist alles ganz toll, aber Mifcom ist auch bekannt für seine Schweinepreise

Mal sehen was die Konkurrenz kann für ein 4080 System

Suchergebnis für 4080 | Memory PC - DE

PC Systeme & Komponenten online kaufen | CASEKING

King Mod Systems Gaming PC Biotop - i5-13400F, GeForce RTX 4070 (caseking.de)

CSL Computer | Suchergebnisse für: '4080' (csl-computer.com)

Bei einigen ANbietern läßt sich auch noch vorzüglich nachkonfigurieren

4000€ für ein 4080 System sind nicht so schnell ausgegeben wie bei Mifcom das läßt sich festhalten

LG

Harry

King Mod Systems Gaming PC Biotop - i5-13400F, GeForce RTX 4070 (caseking.de)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Gaming PC, PC bauen, PC-Konfiguration)

Mifcom ist massivst überteuert und daher nicht zu empfehlen

Wenn du dir Eigenbau zutraust kriegst du für nen Tausender weniger ein System mit Ryzen 7 7800X3D und RTX 4090, das in Spielen etwa 35% schneller ist im Schnitt

https://geizhals.de/wishlists/3046033

Rezxiiiz
Fragesteller

gibt es eine seite wo man seinen pc zusammenstellen kann und schauen kann, wie schnell und gut der PC läuft? Dann würde ich mal ein paar teile testen und schauen, welches am besten ist

sgt119  25.10.2023, 07:38
@Rezxiiiz

Besser als 7800X3D und RTX 4090 wirds nicht

Wenn du schauen willst welche Spieleperformance zu erwarten ist sieh dir Reviews der jeweiligen GPU an, z.B. bei ComputerBase, TechpowerUP oder Hardwareunboxed

schortkramer  25.10.2023, 11:45
@Rezxiiiz

Du kannst in deinem Fall auch einfach benchmarks auf youtube mit der 4080 schauen. Je nachdem welchen Monitor du holst vermutlich in 4k auflösung

Mifcom ist gut, aber zu teuer. Bei Madgaming oder Dubaro kriegst du für den Preis bessere Hardware.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker