Wieso so wenig fps?

2 Antworten

XMP aktiviert? Temperaturen in Ordnung? Grafikkarte im oberen x16 Slot drin und auch wirklich über PCIe 4.0 x16 angebunden?

Wenn das alles passt dann ist es wohl normal.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker
Nickname15xd
Fragesteller

Jo Moin ehm habe die im obersten slot reingetan ist glaub ich sogar ein 5.0 und habe beim Netzteil eif bei PCIE reingetan weil sonst müsste ich das 600w PCIE 5.0 so in Die Graka rein tun ohne die 2×8 pin die bei geliefert wurden zu benutzen

Nickname15xd
Fragesteller

Wo ich mich auch gewundert habe ist das meine graka nur 30-47% auslastung dabei hatte

Gsonz  22.09.2023, 18:59
@Nickname15xd

Könnte sein dass die CPU aus irgendwelchen Gründen bremst. Also mal nachschauen ob die CPU zu heiß wird und ob der RAM mit XMP läuft.

Die Möglichkeiten gehen hier von alten Treibern über nicht aktuelle sonstige Software bis hin zu Sachen mit der Hardware (thermische Probleme).