Grafikkarte kaum leistung auf x16 Slot wieso?

Im Xtreme Tuner wird ein Temperature Target von 0 Grad angezeigt

2 Antworten

ist der pc neu? Wenn ja musst du noch die Bildschirmfrequenz in den Einstellungen ändern. Rechtsklick auf den Desktop und dann auf anzeigeeinstellungen und dann erweiterte Einstellungen und dann dort die Frequenz auf das Max machen

diablo204
Fragesteller

Die Bildschirmfrequenz ist schon angepasst, den Arbeitsspeicher habe ich auch schon mit Intel XMP auf die 7600mhz geboostet

diablo204
Fragesteller
@Dawinschi

ja das tun sie. Könnte es evtl stören dass ich noch keine Gehäuselüfter angeschlossen habe?

diablo204
Fragesteller
@Dawinschi

Diese ebenso, der Prozessor hat auch die volle Leistung

diablo204
Fragesteller
@Dawinschi

Genau, hatte die Grafikkarte vorher mal im x4 Slot da der x16 nicht wollte und da habe ich in Benchmark im Schnitt 400fps bekommen, nach dem Mainboard und Grafikkarten Treiber Update ging der x16 Slot dann aber gibt mir kaum bis glaube sogar gar keine Leistung

Dawinschi  10.11.2023, 22:25
@diablo204

Hast du auch dein Netzteil wieder angeschlossen. Wenn nicht bekommt die Karte nur den Strom vom pcie slot

diablo204
Fragesteller
@Dawinschi

Strom hat sie auch, ist ebenso komplett eingesteckt.

Dawinschi  10.11.2023, 22:32
@diablo204

Okay, dann liegt es vielleicht an der Software. Gib mir vielleicht mal deinen Discord Account oder so, dann kann ich dir am pc weiterhelfen mit Bildern etc weil auf der Platform hier mit dem iPad ist das ein wenig schwer

Dawinschi  10.11.2023, 22:41
@diablo204

Naja, also wenn du kein Interesse hast dann wünsch ich dir noch einen schönen Abend :) viel Glück noch

diablo204
Fragesteller
@Dawinschi

Discord hat gerade auch den Geist aufgegeben🫠 schaue mal ob‘s gleich geht. Mein Name da ist diablo_de

Guten Abend,

gucke mal ob der Bildschirm auch Richtig eingestellt ist. Bei Windows unter: Anzeigeeigenschaften.

Mfg elias

diablo204
Fragesteller

Könnte die Hardwarebeschleunigte GPU-Planung da was bringen? Bildformat und Wiederholungsrate stimmen überein