Sobald ich Intel Lese höre ich auf weiterzulesen. Wer heute sich einen Intel kauft schmeißt das Geld wortwörtlich zum Fenster raus.

Intel Hat den Anschluß an AMD verloren defintiv und wird vor 2025 nicht gleichziehen oder gar besser als AMD sein. Das hat selbst der CEO von Intel in einem Inteview mal Berichtet. Intel verramscht seine Prozessoren nur deswegen damit Leichtgläubige Nutzer drauf reinfallen ,mehr nicht. sie sind genauso kaputt wie 2010/2011 (siehe Meltown,Spectre und Co) . auch wenn die Sachen Längst Softwareseitig gestopft sind (behoben) lastet der Fleck immer noch an der Performace zu den Prozessoren. Leistungsverluste von bis zu 50% ( je nach Anwendung) sind selbst bei den Aktuellsten Prozessoren Nachweisbar. Dazu kommt das Intel immer noch in 7nm und Pseudo 10nm Intel Definition Herstellt. Bedeutet das sie zwangsweise mehr Strom und somit mehr Abwärme Erzeugen. Wer will im Sommer einen kleinen Heizofen haben mit 100°C ? .AMD Fertigt mittlerweile in 5nm ,Forscht an 2-3 nm und hat schon die ersten Linien am Laufen mit 4nm (Produktspezifische Anwendungen)

Intel Hinkt Definitv AMD hinterher ,da hilft kein Kauf deren Produkte . Intel ist zu groß und muss erstmal Gesundschrumpfen damit es am Markt wieder Mithalten kann.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
joel83959
Fragesteller

??