Gaming PC für 1800€?

Silverhead2010  24.05.2023, 13:14

schreib doch bitte hier in die frage die komponenten rein, ohne dass man auf den link klicken muss, dass sich da ne webseite öffnet. das wäre doch echt super. Machst du das bitte??

Ressult
Fragesteller

Habe einen Änderungswunsch mit der Komponentenliste an gutefrage abgeschickt, sobalds angenommen wird ist die Liste drin. :)

8 Antworten

Hi,

die anderen kümmern sich ja schon um die anderen Teile. Von mir gäbe es nur noch den Hinweis, dass deine SSD sehr wahrscheinlich ohne DRAM-Cache gebaut ist.

Geschwindigkeit und Lebensdauer sind im Vergleich zu anderen SSDs mit DRAM Cache daher geringer.

Daher vielleicht lieber mehr Geld da in die Hand nehmen (ca. 130 für 2TB) für eine dieser hier

  • Crucial P5 Plus
  • Kingston KC3000
  • Samsung 980 PRO

ja ist doch nen top system, weiß zwar nicht, warum das so günstig ist für ne 4070 und gutem gehäuse und netzteil und 12 GB arbeitsspeicher und SSD, aber für den Preis lohnt sich das sicherlich.

Ressult
Fragesteller

Ja die 4070 Karten sind mometan 59€ unter dem UVP von 659 €. 600 € für 12 gb VRAM sind aber auch etwas sparsam meiner Meinung nach. Aber für WQHD reicht das sicherlich für die nächsten 2-3 Jahre.

Silverhead2010  24.05.2023, 14:03
@Ressult

ja kannst du jedenfalls so kaufen, auch in bezug auf das zusammenbauen von mindfactory, bist halt auf der sicheren seite, wenn doch was nicht geht. dann ist das deren problem. wenn du das ding selbst zusammenbaust, bist immer am hudeln und testen, was jetzt nicht richtig geht oder falsch verkabelt ist. passt schon so.

GreatBuilder  24.05.2023, 13:38

Günstig für eine RTX 4070 ist das System aber nicht, ohne DDR5 gibt es die Systeme schon ab 1300€-1500€.

Die SSD scheint nicht die beste zu sein besser eine andere wie von Samsung sonst ist er denke ich ganz gut.

Woher ich das weiß:Hobby

Ist möglich, ich hätte an deiner Stelle aber auf den DDR5 RAM verzichtet und stattdessen eine RTX 4070ti verbaut. Die Grafikkarte macht einen größeren Leistungsunterschiede als der RAM, aber wenn du auf DDR5 nicht verzichten willst ist die Konfiguration gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich häufig mit dem Thema Computer