Ich möchte wissen ob der pc so passt oder ob man irgendwo was anderes nehemn könnte?

Neroshu  15.11.2023, 02:23

Warum nur eine RTX 3060, während der Rest so teuer ist?

Wofür soll der PC dienen?

inminmi0o
Fragesteller

der pc soll für die zukunft einfach zum aufrüsten sein also keine neue cpu oder mainboard wechsel..

3 Antworten

da würd ich aber was GANZ anderes nehmen. hängt aber vom Budget ab. oder von den persönlichen Umständen

inminmi0o
Fragesteller

der pc soll für die zukunft einfach zum aufrüsten sein also keine neue cpu oder mainboard wechsel. Das budget ist fast ausgereizt.

schortkramer  15.11.2023, 02:56
@inminmi0o

das ist ja ein Irrsinn. davon kannst du die effektive Leistung des Rechners ja Zwei mal kaufen.

schortkramer  15.11.2023, 03:10
@inminmi0o

dafür müsstest du dich entscheiden wo du hin willst. der pc ergibt eigentlich keinen sinn, wenn du den Prozessor sowieso nie aufrüsten willst. wenn du später eh nur grafikkarten tauschen willst, kannst du die gleiche leistung mit nem 5800x3d auch VIEL billiger haben. oder du wirst irgendwann den prozessor tauschen, dann könntest auch erstmal nen ryzen 7600 nehmen. aber ich würde sowieso den i5 13500 oder 14700 kaufen, wenn ich möglichst lange ruhe haben wollen würde

inminmi0o
Fragesteller
@schortkramer

Habe jetzt nach geguckt den 5800x3d Würde ich jetzt nicht als viel billiger bezechen mit 10€

Ahmed749  15.11.2023, 07:33
@inminmi0o

Wenn du es so meinst dann passt es. Ich würde aber an deiner Stelle den ryzen 5 7600 nehmen mit einer rtx 3080 oder rx 6900xt (gebraucht)

Dann hast du eine viel bessere Leistung.

Wenn der PC fürs Gaming gedacht ist, dann auf jeden Fall den Ryzen 7 7800X3D. Der ist nochmal deutlich besser. Die Grafikkarte ist natürlich für den CPU eher schwach und auch schon etwas veraltet. Das könnte der Knackpunkt sein, je nachdem was du spielst.

Hallo,

das ist ein ganz nettes Setup. Doch die Grafikkarte ist dafür masslos unterdimensioniert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler
inminmi0o
Fragesteller

ja habe ich gemerkt. Mir war es halt wichtig das ich nicht irgendwann. in naher Zukunft das maimboard oder CPU austauschen muss welche Grafikkarte wäre den geeignet und wäre es schlimm den pc mit der gpu laufen zu lassen? Danke im voraus