Was haltet ihr von dem PC?

Alan1235  24.11.2023, 10:13

Kaufst du dir ihn jetzt Neu oder besitzt du ihn schon?

clonkrieger43
Fragesteller

Ne würde den so neu kaufen außer GPU die hab ich schon

5 Antworten

Weil du ihn neu kaufst würde ich..
den Kit austauschen durch 6000CL30 von Teamgroup, kostet auch zurzeit 105€.
Die SSD durch entweder ein P5 Plus von Crucial austauschen oder wie von Kerner erwähnt einem 980 Pro von Samsung. 990 Pro finde ich "overkill".
Als letztes finde ich den 120 NZXT Kraken wirklich nutzlos, hast du kein platz für zumindest 240mm würde ich lieber ein Luftkühler kaufen wie den Peerless Assassin 120 oder AK620.
Hast du platz für mindestens 240 sind die Modelle von Arctic (Liquid Freezer 2) gut.
Am besten wäre natürlich 360mm.

Den rest finde ich passt so ^^

clonkrieger43
Fragesteller

NZXT Kraken 240 incl.1,54" Display Black All-in-One

Wie findest du die?

Alan1235  24.11.2023, 10:53
@clonkrieger43

Ich persönlich bin halt wirklich kein fan von Display AIO's.
Die sind halt mies teuer und leisten oft nicht mal so viel wie die günstigeren Modellen von anderen Marken, der Liquid freezer 280mm ist zum Beispiel 75€.
ABER willst du den Display haben dann ist er völlig tauglich, kostet halt einfach mehr.

Ich hab auch mal nachgeschaut, in den Pure Base 500 passen oben Radiatoren bis zu 280mm rein, also würd ich auch einfach den 280mm holen, außer der Preisunterschied zwischen 240 und 280 ist zu groß.

clonkrieger43
Fragesteller
@Alan1235

Okay danke dir mega bett von dir :)))

Denke es wird aber der:

be quiet! Pure Loop 280mm All-in-One

Hallo,

bis auf die Phanteks M25 Lüfter, möchte ich den auch gerne haben.

Dazu vielleicht noch eine 2TB NVMe SSD Samsung 980/990 pro.

Bild zum Beitrag

https://www.youtube.com/watch?v=D-vi3RHlE_Q

Aber Lüfter sind individuell und Geschmackssache.

JA, er ist super modern und zukunftssicher zusammen gestellt.

Und die RTX 3070TI kann man ja später noch tauschen.
Das ist nämlich ein Heißläufer.
Dagegen wäre eine RTX 4070TI zwei Klassen besser,

und das nicht nur beim Preis.

😎😎😎

Hansi

 - (Computer, PC, Computerspiele)  - (Computer, PC, Computerspiele)

Solide die 3070Ti würde ich aber nicht mehr neu kaufen.

SSD fehlt

clonkrieger43
Fragesteller

Hab die halt schon und denke leistungstechnisch geht die klar oderM

Was soll man davon halten? Einwandfreier aktueller Gaming PC eigentlich alles kann.

Deine zusammengestellte PC-Konfiguration sieht im Allgemeinen gut aus, aber ich würde manche sachen bessern

  1. CPU (AMD Ryzen 7 7800X3D): Wie bereits erwähnt, war der Ryzen 7 7800X3D zum Zeitpunkt meines Wissenscutoffs im Januar 2022 noch nicht veröffentlicht worden.
  2. Netzteil (be quiet! Pure Power 12 M 850W): Ein 850-Watt-Netzteil sollte ausreichend Leistung für Ihr System bieten.
  3. GPU (NVIDIA GeForce RTX 3070 Ti): Beachte, dass die Verfügbarkeit von Grafikkarten oft schwankt.
  4. Mainboard (MSI B650 GAMING PLUS WIFI): Beachte, dass Mainboards normalerweise für eine bestimmte CPU-Generation ausgelegt sind.
  5. SSD (Samsung 970 Evo Plus 2TB): Eine 2TB NVMe-SSD ist großartig für schnellen Speicherplatz. Beachte , dass es auch NVMe-SSDs der neueren Generation gibt (z.B. Samsung 980 PRO), wenn du die neueste sachen nutzen möchtest
  6. WaKü (NZXT Kraken 120): Beachte , dass dies eine 120-mm-Wasserkühlung ist. Für höhere Leistung und leisere Kühlung könnte eine 240-mm- oder 360-mm-Wasserkühlung in Betracht gezogen werden, insbesondere wenn dein Gehäuse Platz dafür bietet.
  7. Gehäuse und Gehäusekühler (be quiet! Pure Base 500 und Phanteks M25): Das Gehäuse und die Gehäusekühler finde ich perfekt das ist gut so meiner Meinung nach.

Sonst eigentlich ganz ok dein PC

Lg Marcel :)

Woher ich das weiß:Hobby