Was ist der Unterschied zwischen den beiden be quiet Netzteilen?

2 Antworten

Hallo,

das "CM" steht dafür, dass das Netzteil semimodular ist.

Das bedeutet, das nur ein paar Kabel angesteckt sind und du selbst entscheiden kannst, ob du die restlichen Stromkabel brauchst.

Beim normalen be Quiet! Pure Power 11 600W sind alle Kabel festgemacht. Wenn du sie nicht brauchst, liegen sie einfach herum, da du sie nicht abstecken kannst.

CM bedeutet: cable management

lele12300678
Fragesteller

Das heißt die Cable kann man besser verlegen?

Roderic  03.05.2020, 08:31
@lele12300678

Nicht ganz.

Es heisst, daß die meisten Kabel (außer das Hauptkabel fürs Mainboard) nicht fest am Netzteil montiert sind, sondern auf extra Steckern am Netzteil stecken.

Man kann so alle nicht benötigten Kabel abziehen und somit nur die verwenden, die man wirklich braucht.