Kann man diesen PC so zusammenbauen?

5 Antworten

Nein das geht überhaupt nicht.

Du kannst keine Intel-CPU auf ein AMD Motherboard setzen.

Wenn du so einen Fehler machst solltest du nicht selber zusammen bauen sondern als komplettes System kaufen

https://www.amazon.de/dp/B098F9YZXP?linkCode=xm2&camp=2025&creative=165953&smid=AOHI1X68KO3E5&creativeASIN=B098F9YZXP&tag=geizhals10-21&ascsubtag=uCpu7WeIYoXgyIvA3Wg6g

War jetzt auf die schnelle der einzige Pc unter 2.000 gewesen den ich fand der mehr Gamingleistung hat als deiner für den gleichen Preis.

Die 1tb Hdd ist da zwar lächerlich aber was solls.

Schueler13008
Fragesteller

Wer hat gesagt das ich selber zusammenbauen will?

Asporc  30.11.2022, 17:56
@Schueler13008

Dann eben zusammen stellen. Wer nicht weiß das AMD und Intel nicht auf dieselben mobos passen sollte nicht selber hand an legen. Egal ob beim schrauben oder raussuchen.

Maxideraxi  30.11.2022, 17:57
@Schueler13008

naja ich bezeifel das irgentein fertig pc anbieter so einen fehler machen würde.

Schueler13008
Fragesteller

ich bezweifle das irgend ein fertig PC Anbieter mir das sagen würde.

Asporc  30.11.2022, 18:07
@Schueler13008

Ein fertig-PC Anwender muss dir nicht sagen ob ein PC funktioniert den wenn er das nicht tut hast du einen Fehler an der Ware.

Und ja das du das nicht gewusst hast ist das Problem. Es zeigt das du keine vorkenntnisse hast und das dir noch weitere Fehler unterlaufen werden. Will man sich einen PC selber zusammen stellen sollte man sich einlesen in die Materie. Will man sich nicht einlesen sollte man nicht selber zusammen stellen. So einfach ist das.

Schueler13008
Fragesteller

Außerdem habe ich es ja geändert, weil ich es noch nicht gewusst habe.

Henning6835  30.11.2022, 18:07

Seit wann kauft man PCs bei Amazon?

Asporc  30.11.2022, 18:07
@Henning6835

Seitdem die bei Geizhals als günstigstes Angebot auftauchen.

Auch die geänderten CPU passt nicht. Du brauchst für Ryzen 7xxx ein AM 5 Board und DDR5 Speicher...

Lg

EDIT:

und davon Mal ab, ist die CPU schon ziemlich Overkill für ne 3070ti... Auch bei der GPU würde ich eher nach AMD greifen (sofern kein raytracing erforderlich ist).

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Das Mainboard ist nicht kompatibel mit dem CPU. Die 7000er Reihe von AMD hat den AM5 Sockel, dein ausgesuchtes MB allerdings AM4.
Dazukommt dann das "die meisten" AM5 Mainboards nur DDR5 kompatibel sind.
Beim Netzteil würde ich einfach mal auf google nach "PC Netzteil berechnen" google, be!Quiet hat ein recht guten Netzteil rechner.
Ansonsten ist die zusammenstellung ganz oke. Achte auf die DDR5/6 Ram der Grafikkarte wenn du viel laufen lassen möchtest, Streaming zusammen mit high end gaming etc brauchen schonmal 12gb und mehr...

Woher ich das weiß:Hobby – 1999 meinen ernsten PC bekommen...

Nein, die CPU passt nicht auf das Mainboard. Brauchst glaube ich nen Z690 Mainboard mit BIOS Update oder nen Z790.

Falls das nich stimmt korrigiert mich bitte

Schueler13008
Fragesteller

Ich habe es geändert.

Jamie970  30.11.2022, 18:08
@Schueler13008

Nein, klappt so auch nicht. Kannst nur AMD CPUs der 3. Gen rein machen, also maximal nen Ryzen 9 3950X.

Schueler13008
Fragesteller

Ist dieser ca. gleich leistungsstark oder könntest du vielleicht ein gleich Leistungsstarken verlinken/nennen?

Jamie970  30.11.2022, 19:42
@Schueler13008

Es gibt keinen gleich Leistungsstarken in dieser Generation, weil er halt einfach Älter ist. Dann solltest zu einem anderen Mainboard greifen.

nein, deine Hardware ergibt so wie du sie zusammengestellt hast keinen funktionierenden PC.

Es scheitert an der Kompatibilität zwischen CPU und Mainboard. du kannst keinen Intel Prozessor auf ein AMD Mainboard verbauen!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

Schueler13008
Fragesteller

Ich habe es geändert.