Welche Stärke braucht mein Netzteil für meinen Gaming Pc?

3 Antworten

Hi,

Ich würde immer auf Zukunft dimensionieren und mindestens 650-850W nehmen.

Nimm eins mit mindestens 5 Jahren Garantie, dann kaufst du das NT vllt nur einmal

PC-Netzteile im Preisvergleich bei HardwareSchotte.de

Empfehlung:

Be-Quiet! Straight Power 11 750W (BN283) - Preisvergleich (hardwareschotte.de)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
 - (Computer, PC bauen, PC-Konfiguration)
Mxthis
Fragesteller

Würde auch ein 500Watg Netzteil gehen?

Neroshu  27.11.2023, 19:04
@Mxthis

Locker, sofern es auch qualitativ was taugt.

Welches Modell also genau?

Mxthis
Fragesteller
@Neroshu

Würde ein be quiet pure power 11 80+ gold nehmen

Hallo,

ein Netzteil wie das beQuiet Pure Power 11 600 Watt oder das Pure Power 12 650 Watt ist schon maximal ausreichend.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ein anständiges 550 Watt Netzteil ist da mehr als ausreichend

Mxthis
Fragesteller

Inwiefern "anständig"

sgt119  26.11.2023, 03:00
@Mxthis

Wenns was taugt. Ein Straight Power 11 zum Beispiel