Sind diese PC Teile kompatibel?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, sieht ganz gut aus.

Gehäuse ATX, Board ATX AM4, CPU AM4, Ram DDR4, Kühler AM4.

Das was zusammen passen muss, passt.
Ob ein 5700X eine 6750 auslastet, kommt auf das jeweilige Game und deine Auflösung an.

Aber alles in allem sollte es passen.

Irgendwer45
Fragesteller

Zur Not nehme ich einfach die 7500

Irgendwer45
Fragesteller

Aber würde es in QHD funktionieren? Also schafft der Prozessor das?

csor77  20.12.2023, 15:15
@Irgendwer45

Ich denke ein 5700X (8 Kerne, 16 Threads) schafft alle aktuellen Spiele.
QHD, FHD oder 4k, ist für die Grafikkarte wichtiger als für den Prozessor.

In seiner Eigenschaft als Speicherkontroller muss er für höhere Auflösungen vermutlich auch mehr Daten(Texturen) im Speicher handhaben und an die Grafikkarte liefern, aber es werden ja nicht mehr Daten die er am eigendlichen Spiel berechnet. Die Anzahl der Spieler, wo sie sind, oder die Wege der Bots sind relativ einfach und brauchen nicht viel Rechenpower.

Joa passt. Du brauchst nicht unbedingt einen 5700x für ne 6750xt falls du vorhast auf (u)wqhd zu spielen. Da reicht ein 5600 schon völlig aus, und wird auch nicht ausgelastet. Der Ram könnte noch etwas schneller sein, also cl16 haben, ansonsten passt alles. (cl16 ist auch nicht so viel schneller wie cl18)

Hallo,

ja - die Komponenten passen zusammen. Sieht auch alles ganz stimmig aus so.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wärme leitpaste brauchst du. Ich extra bei bequeit pure rock 2 ist die schon drauf hab den Kühler selber verbaut. Also so wie ich sehen kann müsste alles passen aber ich hab nur kurz drüber geschaut könnte auch was übersehen haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Irgendwer45
Fragesteller

Ich hold die mir trotzdem, um sicherzugehen

MisterMaster3D  20.12.2023, 15:03
@Irgendwer45

Ja kannst machen bringt aber halt nichts hab den Kühekr erst vor 2 wochen bei meinen PC verbaut und da hab ich auch keine extra wärme leitpaste genommen. Kannst auch nochmal im Internet schauen da steht auch das sie schon drauf ist und zur Installation empfehle ich die YouTube Anleitung von bequiet.