Was haltet ihr von der PC Zusammenstellung?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Kann man optimieren 83%
Sehr gut 17%
Schlecht 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kann man optimieren

Der 6400er RAM wird nicht im 1:1 Mode laufen, nimm ein 6000er Kit CL30-36-36-76

Und vom Pure Base bitte das 500FX, da sind schon 4 RGB Lüfter dabei und das normale 500 ist ein Umluftofen

clonkrieger43
Fragesteller

Danke dir :)

Kannst dj mir noch ein anderes Gehäuse empfehlen?

clonkrieger43
Fragesteller
@sgt119

Gefällt mir sehr gut danke für die top Empfehlung. Schön das es so Leute gibt wie du :)

sgt119  24.11.2023, 13:43
@clonkrieger43

Beim D41 müsstest du allerdings Lüfter dazukaufen, sind keine dabei

clonkrieger43
Fragesteller
@sgt119

Kenne mich damit 0 aus hättest da vielleicht auch was gutes haha sry das ich so nerve

Kann man optimieren

habe auch den 7800X3D und Kühle ihn lieber mit meiner 360mm AIO da ich Anspruchsvolle Titel in 4K Spiele.

Das ist natürlich bei jedem Individuell

clonkrieger43
Fragesteller

Ja klingt sinnvoll auf jeden Fall ne andere Wasserkühlung zu nehmen.

Danke dir :)

Kann man optimieren

Hallo,

das Setup ist ganz solide, hat noch Luft nach oben:

  • Arbeitsspeicher: 6000 MHz CL30 sind hier besser
  • Gehäuse: Corsair 4000D oder Fractal Define TG6

LG

das 850 watt netzteil wäre sogar mit nem 14900k übertrieben. natürlich funktioniert der rechner mit einem größerem netzteil genauso gut, ist aber halt geldverschwendung mit so nem sparsamen prozessor

Sehr gut

Kann man so machen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Experte // Fertig-PC Shop / Ausstattung von Unternehmen etc.