Was haltet ihr von den PC Specs?

3 Antworten

13600kf kostet das gleiche, performt in spielen aber etwas besser

GPU kann bleiben, wenn du raytracing nutzen willst. Ansonsten die stärkere 7800xt mit 16gb vram.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Bedenke für die RTX 4070 brauchst du idealerweise ein Netzteil mit dem 12VHPWR Stecker. Sonst musst du adaptieren. So einen Stecker hat die Pure Power Serie mit 80+ Gold von bequiet noch nicht.

Und bei einem B760 Chipsatz, würde ich gleich die neueren Intel Prozessoren der 13000 Serie nehmen. Oder die aktuellen 14000 Serie.

Bei den RAM Riegel auch auf die Geschwindigkeit achten. Die sollte zum Prozessor passen.

Der Rest ist Geschmackssache.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
Ermarz62
Fragesteller

Bei Mindfactory steht bei der RTX 4070, dass es einen 8pin Stecker hat

IdefixWindhund  19.11.2023, 15:02
@Ermarz62

Nicht mal googlen kann ich 😂

OK, mit der richtigen Grafikkarte steht auch dran 1x 8 Pin PCIe Stromstecker. 👍

Ich würde als CPU Kühler den Dark Rock Pro 5 oder den Elite nehmen und als GPU einer RX7800xt

Ermarz62
Fragesteller

danke, aber ich bin lieber bei Nvidia. Warum genau den Dark Rock Pro 5 / Elite? Kühlt der deutlich besser?