Sind meine Bauteile für einen gaming PC gut und kompatibel?

3 Antworten

Nicht schlecht! Wahnsinnig gut!

Du hast diese Zusammenstellung einwandfrei gemacht, was soll denn das System zusammengerechnet kosten ? Wenn der Preis, für die Komponenten angemessen ist, dann los!

hab da nix zu meckern und das ist ziemlich selten

Also für 1900-2000€ bekommst du definitiv ein stärkeres Setup:

https://de.pcpartpicker.com/list/cWTdrv

Wenn du halt sagst du willst alles in weiß haben, dann bezahlst du für die gleiche Performance idr. mehr:

https://de.pcpartpicker.com/list/nKDpmD

und wenn du jetzt noch ne AIO drin haben willst (die ehrlich gesagt Overkill ist für diese CPU) und dieses NZXT Case haben willst, dann sieht das ganze so aus:

https://de.pcpartpicker.com/list/HxvzFs

ich weiß ja nicht wie hoch deine Ansprüche an Aussehen sind, aber die können die Preise hoch treiben und wenn du nicht über die 2000€ gehen willst, musst du halt in der Performance Abstriche machen:

https://de.pcpartpicker.com/list/NvGsn6

Das ist halt ne GPU die stärker ist als die vorher eingeplante 4070 um 5-10% aber alles da drüber gäbe es nicht in weiß, beziehungsweise würde in weiß genauso das Budget sprengen wie die 7900 xtx

Deswegen guck dir diese Konfigurationen durch und entscheide was es dir Wert ist.

Wenn du mal einen Anhaltspunkt zum GPU Vergleich willst:

Bild zum Beitrag

Achso außerdem hab ich in den Konfigurationen da oben jeweils eine preiswertere SSD eingebaut, die so schnell ist wie die Samsung aber günstiger ist, ein etwas preiswerteres Mainboard jeweils und schnelleren Ram der so wirklich sein Geld wert ist.

lg ich hoffe du findest hier etwas

 - (Gaming PC, AMD)
Petermann453
Fragesteller

Okay danke für die Hilfe

clownfish803  02.12.2023, 12:51

Achso... und wenn man keine Ahnung hat, sollte man solche Antworten nicht schreiben (btw).

derdastonli  02.12.2023, 13:07
@clownfish803

Und du bist wer? Jemand der zu einer Konfiguration mit cl36 Ram, 360mm aio auf nem 7800x3d und ner überteuerten nvme nichts sagt? lmao