Welche warme, preiswerte Alternative gibt es für Federbetten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Duosteppdecken = eine leichte Sommersteppdecke und eine normale Steppdecke, die zusammen verbunden werden und auch einzeln verwendbar sind. Das Zwiebelprinzip hält warm und ist leicht. Außerdem sind die Decken sehr gut zu waschen. Von den billigsten würde ich abraten. Mitunter bekommt man aber bei Sonderangeboten im Discounter für wenig Geld trotzdem halbwegs gute Qualität. Auch Lammfellunterbetten werden ab und an angeboten - herrlich kuschlig warm von unten. Biber- oder Frotteebettwäsche ist ideal für kalte Schlafzimmer. Warme Nachtwäsche und Wollsocken ergänzen.

Wichtig: Gute Stoßlüftung durch Fenster. Geringe Dauerlüftung bringt nichts.

Anonym125213
Fragesteller

Danke dir. =)

Mir ging es darum, dass es nichts tierisches ist. ;-)

Aber diese Duosteppdecken schaue ich mir mal an. Kenne ich noch gar nicht. :-)

douschka  02.10.2015, 01:16
@Anonym125213

Mach das mal. Ich bin vor Jahren drauf gekommen und find`s praktisch. Habe noch nie darunter gefroren. Kommt Besuch (wenn weniger kalt), hat man immer eine Zusatzdecke frei.

Bring deine Decken in eine Bettfedernreinigung und du wirst dich wundern, wie warm die dann wieder geben.

Allerdings kannst du für den Preis auch neue Decken und spezielle Winterbettwäsche kaufen.

Gute Angebote gibt es z.Bsp. (sonst nicht so mein Ding) bei  HSE und QVC

Anonym125213
Fragesteller

Thema: Tierschutz ;-)

vanillakusss  05.10.2015, 02:14

Oohhhhhhhhhh, wir lieben unsere Unterbetten mit Wolkensteppung.

Danke für den Stern. Wünsche Dir einen warmen gemütlichen Winter in der Stube. Alles Gute

Anonym125213
Fragesteller

Danke gleichfalls. :-)

hole dir ein elektrisches Wärmeunterbett.

aber mal eine andere Frage - wo wohnst du? wird es bei dir nicht geheizt? man könnte denken, du lebst unter der Brücke ;)))

Anonym125213
Fragesteller

Ich heize doch nicht im Schlafzimmer! Dann wird es doch noch stickiger! Es reicht mir schon so! :-D

Diese großen, wie auch kleinen Heizdecken, müssen aber doch auch mal abgeschaltet werden. ;-)

lorz2015  02.10.2015, 00:27
@Anonym125213

du heizt die doch nicht auf 100 Grad Celsius, du stellst es dir so ein, dass du die Temperatur als angenehm empfindest.

wenn du im tiefsten Winter im Schlafzimmer nicht mal auf 18 Grad heizt, dann bist du selber schuld und brauchst dich hier nicht zu bescheren, dass du frierst

Anonym125213
Fragesteller
@lorz2015

Dann wird es aber stickig... Hatte ich doch eigentlich schon oben... Egal...

Hallo, ich friere auch immer aber das kann man verhindern. Also Federbetten gelten als ungesund weil sie viele Milben enthalten, außerdem braucht ein Federbett lange um sich aufzuwärmen. Ein Duosteppbett habe ich auch das ist eine feine Sache. Es gibt Extra Winterbettwäsche die sehr warm ist. Eine Heizdecke bzw Elektrisches Wärmeunterbett habe ich auch. Die haben Heutzutage eine Zeitschaltuhr damit der Mensch nicht überhitzt und sind waschbar.