Welche Vor,-und Nachteile hat man in der Beziehung mit einer Lehrerin?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Liebe 100%
Beziehung 0%
Partnerschaft 0%

6 Antworten

Was hat der Job und die Umfrage damit zu tun?

Nachteile hat man nur wenn man (ihr) Schüler ist, dann bekommt sie echte Probleme.

Zack00463
Fragesteller

Ist es deiner Meinung nach sinnvoll, UebungsKlausuren von ihr nach der Korrektur benoten zu lassen und die private NachhilfeLehrerin ist auch gleichzeitig die Freundin?

Nichts. Der Beruf sagt höchstens aus, dass man gebildet ist und vermutlich Kinder mag.

Liebe

Hallo Zack00463,

ich spreche gerne von Liebe als Basis für eine Partnerschaft - und Liebe darf in ihrer universalen Art überall hinfallen: warum nicht sich in eine Lehrerin verlieben.

Ich gehe auch nicht von dem Stereotyp aus, dass es dann in einer Partnerschaft sehr schulmeisterisch zuginge. Vielmehr ist ja der Unterricht etwas, was u.a. den Schüler*innen Freiheitsgrade schenkt - und damit per definitionem ein Moment der Liebe (auch wenn vielleicht nicht immer so bewusst).

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – langjährige Lebenserfahrung und persönliche Anschauung

Vorteile:

Die Lehrerin hat längere Ferien, also mehr Flexibilität beim Feriendatumabgleich

Nachteile:

Lehrer und Lehrerinnen sind sehr daran gewöhnt ,,recht" zu haben. Das heißt, dass man mit ihnen meistens keine Diskursgespräche führen kann.

Woher ich das weiß: Eigene (bittere) Erfahrung

Bemerkung für den Fragesteller: Eine Frage nach Vor-- und Nachteilen sollte keine vorformulierte Antworten enthalten. Deshalb haben die Antwortgeber zum Teil die Antwortmöglichkeiten nicht angewählt.

Keine, sofern man nicht Schüler/in oder Vorgesetzte/r von ihr ist.