Vorteile und Nachteile in der ersten Reihe in der Schule zu sitzen?

9 Antworten

Ich mag es vorne zu sitzen da fällt man dem Lehrer mehr auf und er sieht wie man arbeitet für Leute die oft ihre Sachen vergessen oder so ist es da allerdings nicht so toll aber man kann auch schneller in die Pause Nachteil ist halt das man nicht mit freunden reden kann ohne das der Lehrer es bemerkt

Aus persönlicher Erfahrung:

  • man bekommt in der ersten Reihe mehr mit
  • Lehrer schauen meist eher auf die hinteren Reihen, man wird im positiven gesehen leichter übersehen.

also ich sitze immer gerne hinten links weil der Lehrer einen da nicht sieht heißt man kann auch ma was anderes machen wenn's langweilig ist hat aber trotzdem eine gute Sicht auf die Tafel und der Lehrer sieht einen einigermaßen gut wenn man sich meldet

Ich saß eine Zeit lang direkt vor dem Lehrertisch. Zwei mal konnte ich die Unterlagen sehen bei denen auch Lösungen einer Klassenarbeit dabei waren.

Klarer Vorteil :)

Der Nachteil ist, dass der Lehrer selbst ein aufs Blatt schauen kann.

Es gibt nur Vorteile. Du bekommst alles besser mit und passt dann indirekt besser auf