Welche Vor- und Nachteile hat das Streamen von Filmen und Serien (z. B. auf Netflix) im Vergleich zum klassischen TV-Programm?

6 Antworten

Vorteil ist, dass du dir selber überlegen kannst, wann du dir etwas anguckst und auch was du dir anguckst. Im Fernsehen musst du damit leben, was die TV Sender dir senden.
Du brauchst bei den Streaming Diensten auch nicht auf die Uhrzeit zu achten. Ein FSK 16 Film darf im Fernsehen nur ab 22 Uhr ungekürzt gesendet werden. Davor muss der Film gekürzt werden, was gerne für 20:15 Uhr gemacht wird. Beim Streaming kannst du den Film auch um 20:15 Uhr ungekürzt sehen, wenn du das möchtest.
Klar kürzen Streaming Dienste auch mal, aber nicht so schlimm wie im Fernsehen.

Nachteil ist vielleicht, dass du eine Serie schnell durchsuchtest. Man eher weniger die Freude auf die nächste Woche hat wie damals wie es weiter geht. Man sagt zwar, man muss ja nicht alle Folgen am Stück gucken, aber wenn es gerade spannend ist, ist das nicht so leicht. :D

Aber ich finde Streaming hat mehr Vorteile als Nachteile. Dafür bezahle ich gerne Geld.

Naja du kannst dir selbst aussuchen was du schauen willst, hast keine Werbeunterbrechungen, kannst stoppen wenn man kurz auf die Toilette oder so muss, man kan zeitlich so schauen wie man will und man kann so viele Folgen nacheinander schauen wie man will und muss nicht auf die nächste Folge warten bis sie wieder läuft.

Nachteile es kostest was.

Vorteile: Kannst alles was du willst jederzeit gucken, pausieren etc.

Nachteile: Eben weil du alles zu jeder Zeit gucken kannst erscheint es dir weniger wertvoll. Und kann leicht passieren dass du den ganzen Tag vergeudest um Serien/Filme zu gucken

Vorteile:

Keine Werbung

Man kann schauen was man will, wann man will.

Nachteile:

Man kann nicht alles schauen

Es kann sein dass deine Lieblingsserie gelöscht wird

gegenüber öffentlich rechtlichen hat es nur vorteile

es ist günstiger, das programm ist besser und ich kann es jederzeit gucken

majawolf2007  30.01.2021, 20:46

Du kannst immer das schauen worauf du Lust hast🙃 Aber es kostet halt Geld