Was denkt Ihr über Müller-Drogerien?

7 Antworten

Ich würde gar nicht in einer Drogerie arbeiten wollen.

Davon abgesehen kaufe ich gerne bei Müller. Die führen auch die hochwertigeren Produkte die man z. B. bei DM nicht bekommt.

Da gibt es halt wirklich ALLES. Das ist meiner Meinung nach auch kein richtiger Drogeriemarkt. Klar haben die so viele Beautyprodukte wie DM zum Beispiel , aber bei unserem Müller gibt es auch genauso viel Auswahl an Schreibwaren, also Müller kann auch mit einem Schreibwarenladen meiner Meinung nach locker mithalten. Außerdem findet man da ja auch CDs , DVDs, Spielwaren,....  Ich persönlich gehe aber in einen Drogeriemarkt, um Drogerieprodukte zu kaufen und da finde ich DM um einiges vorteilhafter, zudem es dort ja auch einige Eigenmarken gibt!

Schminkboy  10.03.2017, 23:49

Bei Müller gibt es auch Eigemarken.

Putzmittel  - Blink

Pflege  - Aveo

 Ist doch gut das Müller alles hat. Einmal hin alles drin😉

Und in manchen Sachen ist Müller günstiger wie DM

Was ist deiner Meinung nach denn eine klassische Drogerie???

Müller ist vom Sortiment umfangreicher als eine reine Drogerie.

Es gibt z.B. auch Multi-Media Produkte, Spielwaren, Haushaltswaren, Schreibwaren und Lebensmittel.

Aber mir fällt gerade auch kein anderer Drogeriemarkt ein, der ausschließlich Drogerie-Artikel verkauft.

Wo es schöner zum Arbeiten ist, hängt ja von vielem ab. Von der Bezahlung, von den Kollegen (vom Team), von dem Umfeld der Filiale. Ich denke da kann man nicht alle Filialen einer Kette mit allen Filalen einer anderen Kette vergleichen.

Als Käufer gehe ich lieber in den DM als in den Müller (oder Rossmann). Dm ist freundlicher, heller, meist kleiner aber trotzdem genügend Auswahl. (und ich war schon in vielen Filialen beider Firmen in unterschiedlichen Städten) Bei Müller schreit alles nach "Angeboten", bei DM ist allein durch die Farbwahl der Räumlichkeiten alles viel "unaufgeregter" und entspannter. Da halte ich mich lieber auf.
Was ist denn eine klassische Drogerie?

Also in der Schweiz gibt es die klassischen Drogerien noch aber die werden immer mehr vom Müller ausgetrieben , dabei sagt man in der Schweiz das der Müller nicht richtig Drogerie ist da sie mehr Detalhandel ist als Drogerie