Müller Drogerie wird noch alles verkauft?

4 Antworten

Ich steige da nicht mehr durch. Du kannst auch davon ausgehen, das es in verschiedenen Bundesländer es anders gehandhabt wird. In NRW:

In Drogerien gibt es keine Einschränkungen.

Douglas hat wieder zu

Einige Läden dürfen nur bestimmte Produkte kaufen. Inzwischen dürfen auch Privatleute in Metro einkaufen, aber nur Lebensmittel und Drogerieartikel.

Bei uns dürfen Gewerbetreibende in Baumärkte rein, private nur vorbestellen und abholen. Das ist allerdings nicht in jedem Bundesland möglich.

Also ist es legitim Duplo Steine bei DM und Kaufland zu holen, aber nicht in Metro oder anderen Läden.

Sollte ich ein roten Faden entdecken, gebe ich bescheid

Relizu
Fragesteller

Danke dir, ich blicke genauso wenig durch, ich wohne in Sachsen-Anhalt, bei mac-geiz ist alles abgehängt weil sie ein schreibwarengeschäft sind.

Aber bei Müller soll trotzdem alles offen sein, ganz komisch

SirAndiusNr2  08.01.2021, 14:10
@Relizu

Allerdings finde ich es unnötig das ein Schreibwarengeschäft geöffnet hat. Das bekommt man Notfalls auch in einer Drogerie und im Supermarkt. Deswegen hätte man das alles anders regeln sollen. Geschäfte werden einzelnt begutachtet und in Kategorien unterteilt. Harter lockdown dürfen nur Geschäfte der Kategorie 1 öffnen. Also Supermakt, Drogerie, Tankstelle etc

Kategorie 2 bei lockdown light, also was nicht so unbedingt notwendig ist und das Infektionsrisiko überschaubar ist. Mediamarkt etc

Kategorie 3 alles offen

Ich war letztens im müller und da wird alles noch verkauft außer beim Elektronik bereich.

Vorgestern (Freitag) war ich in der Drogerie Müller und da war noch nichts abgehängt.

Also ich weiß nur das mein Mann vor Weihnachten noch eine CD bei Müller kaufen konnte, ohne das irgendwas abgesperrt. war...