Könntet ihr mir bitte bei Physik helfen?

4 Antworten

Der Klassische Dynamo mit einem Kabel funktioniert, da der Rahmen aus Stahl ist und den Strom leitet. Das ist bei Alurahmen wie sie heute gebaut werden nicht mehr möglich. Ein Nabendynamo erzeugt dauerhaft Strom und das effizienter, das Rad läuft leichter und man hat nicht schwerer zu treten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2016 im Fahrradbereich Tätig

Zum Dynamo fällt mir ein: Der gute als Reifendynamo rutscht durch, ist daher nicht so zuverlässig, er ist laut. Der Nabendynamo hat einen größeren Durchmesser, läuft dadurch und durch seine Position auf der Achse leichter, ist zuverlässiger weil er kein Reibrad hat.

Beide lassen sich leicht ergoogln. Da ich davon ausgehe das du das bereits getan hast und nicht einfach möchtest das wir deine Hausaufgaben machen, denke ich es handelt sich um ein Verständniss Problem.

Was genau verstehst du denn nicht?

DracoMalfoy1711
Fragesteller

Also erstmal danke für deine Antwort, und eigentlich möchte ich dass ihr mir genau die Antworten sagt, also es macht. Da ich unter wirklichen Zeitdruck stehe ich muss bis morgen alles nachgeholt haben..(war 3 Wochen krank) und einiges wird anscheinend vieleicht wohl auch benotet, jedoch habe ich noch 2-3 weitere Fächer vor mir die ich machen muss.

Lg Yasmin💞😅🌺

Kaen011  29.09.2020, 19:34
@DracoMalfoy1711

Dann können wir uns das selber erarbeiten. Wie du weißt, braucht eine Glühbirne einen hin und einen Rückleiter. IMMER!

Wenn es also nur einen Hinleiter (als Kabel) gibt, wie könnte der Strom zurück zum Dynamo kommen?

Mediachaos  29.09.2020, 22:39
@Kaen011

Tipp: Die meisten Fahhräder sind NICHT aus Holz, sondern aus.....

Ein Kabel weniger