Wie viel verdient man als Verkäuferin im Monat?

6 Antworten

Das kommt auf das Bundesland und den Ort an.

In Bayern ist der Mittelwert für den Verdienst zwischen 2171€ - 3505€ im Monat

Schau einfach in den entsprechenden Tarifvertrag rein. Solltest Du online finden.

Bringt natürlich nur was, wenn der gewünschte Arbeitgerber auch an den Tarifvertrag gebunden ist. Ob er dies ist, erfährst Du von ihm selbst oder vor der zuständigen Gewerkschaft. Für den Einzelhandel ist m.W.n. Verdi zuständig.

Viel Erfolg bei dem finden einer Vollzeitstelle. Diese sind in diesem Beruf nicht üblich. Die meisten angebotenen Stellen basieren auf Teilzeit, Aushilfe bzw Minijob

Vermutlich Tarif. Und da dann je nach Eingruppierung.