Vor- und Nachteile der Jugendmobilität?

1 Antwort

Nichts auf der Welt hat einfach so Vor- oder Nachteile. Vor- und Nachteile hat eine Sache immer nur für irgendjemanden. (Auch wenn vielen Lehrer/innen anscheinend nicht so weit denken.)

Fang also am besten an, indem Du überlegst: Für wen könnte die die Jugendmobilität Vor- und Nachteile haben?

Hat die Jugendmobilität bestimmte Vor- und Nachteile für die Jugendlichen? Für die Schulen? Für die Fußgänger? Für die Insekten? Für das Klimaaktivisten? Für die Verteidigungsministerin? Für die Getränkehersteller? Für die Busfahrer? ...?

Sobald Du die Frage konkret stellen kannst, wirst Du sie viel einfacher beantworten können.