Welche Vogelarten sind nicht allzu laut?

gefragt von blackened am 24.10.2009 um 16:06 Uhr

Hallo,meine Bekannte möchte sich gerne ein Vogelpärchen anschaffen weiß aber nicht welche Vögel da am geeignetzten wäre.Man hört ja oft das Wellis so laut sind und Kanarienvögel sowieso.Sie sollen ja auch nicht nur leise sein aber wenigstens auf eine angenehme Art laut sein.Habt Ihr da eine Idee oder selber Vögel und könnt mir eure Erfahrungen schildern?Vielen Dank im vorraus!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Haustiere x 3.891 Vögel x 991

Heiko075
beantwortet von Heiko075 am 24. Oktober 2009 16:10
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

es giubtr in Zoohandlungen solche Plastikvögel. Die machen keinen pieps

Kommentar von Cd1dfb4be6a00bcc040d02565a61282asmallGabelchen am 24. Oktober 2009 16:14

Sind auch günstig in der Unterhaltung.....:-)

Melly1878
beantwortet von Melly1878 am 24. Oktober 2009 16:13
0x

Erstmal was grundsätzliches, was bei ALLEN Vögeln gleich ist: sie brauchen viel Platz, täglichen Freiflug und einen Artgenossen!

Zudem muss man wissen, dass Vögel gleich welcher Art eben auch viel Dreck/Staub machen, so dass man immer was zu tun hat. Zudem snid es Schwarmtiere, die man nicht alleine halten kann! Und wenn man Sittiche oder Papageien hält, dann muß man eben auch mit ungewollten Wohnungsverschönerungen leben!

Ist Deine Bekannte gewillt, DAS alles einzugehen? Wenn nicht, dann sollte sie das mit den Vögeln lieber gleich lassen!

Bei der Frage nach dem richtigen Vogel gibt es verschiedene Aspekte. Es gibt Wellis und Nymphen, die relaitv ruhig sind, aber auch solche, die den ganzen Tag quatschen. Kanaries zeichnen sich in aller Regel dadurch aus, dass die Hähne sehr schöne Sänger sind- ansonsten piepsen sie halt, wie es jeder Vogel mal tut.

Es gibt kaum Vögel, die keinen Mucks von sich geben, denn Vögel müssen sich ja auch irgendwie verständigen!

Abstand nehmen sollte sie auf jeden Fall von Penannten, Rosellas oder Unzertrennlichen. Die machen einen heiden Radau und haben ein sehr großes Bewegungsbedürfnis.

Wohin tendiert sie denn überhaupt? Eher Krummschnäbel (Sittiche/Papageien) oder eher Ziervögel (Kanaries, Finken, Goulds)?

Igitta
beantwortet von Igitta am 24. Oktober 2009 16:13
0x

Durch Manipulierung ist alles möglich!!! ;-(((

PoisonIvy
beantwortet von PoisonIvy am 24. Oktober 2009 16:11
0x

Also ich persönlich finde den Klang von Kanarienvögeln angenehmer als den von Wellensittichen, da sie meistens melodischer singen. Es gibt da auch Unterschiede, entweder Gesangs-Kanarienvögel oder Gestalt-Kanarienvögel, die sehen dann bunter aus oder eben schöner, singen aber nicht so schön. Von Papageien kann ich nur abraten, also bei uns ist durch die immer ganz schön was los, lautstärkemässig.....

Oliee8
beantwortet von Oliee8 am 24. Oktober 2009 16:06
0x

Taube soll sich auch nicht schlecht als haustier machen

Kommentar von E682826a121bec63d0ec4bee998e866asmallHeiko075 am 24. Oktober 2009 16:09

ne taube oder ne stumme? Lieber ne taube auf ´m Dach als ne blinde im Bett

Kommentar von Aa9ce7bb33145261b911dee5aef49174smallOliee8 am 24. Oktober 2009 16:11

Lieber Grass rauchen als Heu-schnupfen ;-)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

suche musikstücke(klassik)

Kaufberatung Office/Multimedia PC 2010

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.