Also meine Kater haben grundsätzlich JEDES Auto in ihrem Revier markiert und damit zu ihrem "Eigentum" erklärt! Wenn das Auto sich jetzt vorwärts bewegt und damit in das Revier einer anderen Katze kommt, dann ist das natürlich für die nächste Katze ebenso interessant. Dann wird erstmal geschnüffelt, wer denn da Besitzrechte angemeldet hat- und diese werden dann durch weiteres markieren "überschrieben"!

...zur Antwort

Hängt stark vom Hund ab.

Ich halte da auch nicht viel von- aber unserer alten und kranken Hündin haben wir damals auch einen Hundepullover angezogen, da sie gar nicht mehr vor die Tür wollte, als es ihr zu kalt wurde.

Es gibt halt Hunde, die bedingt durch die Rasse halt mehr frieren als andere. Dazu gehören vor allem kleine und kurzhaarige Hunde. Man darf auch nicht vergessen, dass es so dicht an der Erde immer noch ein paar Grad kälter ist, als auf der eigenen Augenhöhe.

Ich bin also kein Befürworter dieser Mäntelchen, denke aber, dass es im Einzelfall durchaus angebracht ist.

...zur Antwort

Es hängt sehr stark von der Kondition eines Pferdes ab. Je mehr ein Pferd trainiert wird, umso länger kann es auch am Stk galoppieren. Das ist vergleichbar mit uns Menschen. Untrainiert schaffen viele nur 100-200 Meter (wenn überhaupt). Gut trainiert kann der Mensch einen Marathon und auch noch darüber hinaus laufen.

Beim Pferd ist es ähnlich. Es gibt welche, die untrainiert nach 1-2 Minuten sehr stark schwitzen- andere können u.U. auch an die 30-60 Minuten und länger durchgaloppieren.

Besonders Sport- und besonders Distanzpferde werden dahingehend konditioniert. Die können auch dementsprechend länger...

Ohne Reiter kann ein Pferd natürlich noch deutlich länger laufen. Grade ein Pferd in Panik kann auch schon mal sehr viel länger durchgaloppieren- vor allem dann, wenn es nicht über Berg und Tal muß. Das können dann auch schon mal 1-2 Std sein... Das ist aber für unsere Hauspferde eher unüblich!

...zur Antwort

Also ich halte die Dinge für totalen Schwachsinn- sorry... Ein einfaches Brustgeschirr für's Auto tut's allemal! Da ist dann auch ein kleiner GUrt dabei, mit dem der Hund gesichert wird. DIese Sitze bieten KEINERLEI Schutz und erhöhen sogar das Risiko der Verletzung, wenn die Tiere dann noch höher sitzen.

http://www.hundezubehoer.edingershops.de/Hunde-sicher-transportieren/Autoschondecken+Hundedecke/Autositz-fuer-Hunde-TRIXIE-45-x-38-x-37-cm-schwarz-beige::91115626.html

Hier hast Du mal ein Bild davon, wie das im Auto aussehen soll. Vielleicht hilft Dir das weiter (weiß ja nicht genau, welchen Sitz Du hast, aber ich hab mal gegoogelt und die sehen im Prinzip alle gleich aus und auch die Befestigung ist immer die gleiche)!

...zur Antwort

Wie Cascadena schon sagte, dient der Nasenriemen dazu, das Pferd daran zu hindern, sich der Reiterhand durch Aufsperren des Mauls zu entziehen.

Man kann mit Nasenriemen reiten- MUSS es natürlich nicht! Wenn Dein Pferd gut geritten ist und sich nicht sperrt, kannst Du auch gut ohne reiten. Probier es einfach mal aus, indem Du den Riemen erst locker verschnallst. Weglassen kannst Du ihn dann immer noch... Reitest Du mit Sperriemen (sprich, engl. kombiniert)?

Solche Experimente solltest Du aber nicht alleine und idealerweise zunächst auf dem Platz machen!

...zur Antwort

Erstmal was grundsätzliches, was bei ALLEN Vögeln gleich ist: sie brauchen viel Platz, täglichen Freiflug und einen Artgenossen!

Zudem muss man wissen, dass Vögel gleich welcher Art eben auch viel Dreck/Staub machen, so dass man immer was zu tun hat. Zudem snid es Schwarmtiere, die man nicht alleine halten kann! Und wenn man Sittiche oder Papageien hält, dann muß man eben auch mit ungewollten Wohnungsverschönerungen leben!

Ist Deine Bekannte gewillt, DAS alles einzugehen? Wenn nicht, dann sollte sie das mit den Vögeln lieber gleich lassen!

Bei der Frage nach dem richtigen Vogel gibt es verschiedene Aspekte. Es gibt Wellis und Nymphen, die relaitv ruhig sind, aber auch solche, die den ganzen Tag quatschen. Kanaries zeichnen sich in aller Regel dadurch aus, dass die Hähne sehr schöne Sänger sind- ansonsten piepsen sie halt, wie es jeder Vogel mal tut.

Es gibt kaum Vögel, die keinen Mucks von sich geben, denn Vögel müssen sich ja auch irgendwie verständigen!

Abstand nehmen sollte sie auf jeden Fall von Penannten, Rosellas oder Unzertrennlichen. Die machen einen heiden Radau und haben ein sehr großes Bewegungsbedürfnis.

Wohin tendiert sie denn überhaupt? Eher Krummschnäbel (Sittiche/Papageien) oder eher Ziervögel (Kanaries, Finken, Goulds)?

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.