Kater riecht intensiv am Auto

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also meine Kater haben grundsätzlich JEDES Auto in ihrem Revier markiert und damit zu ihrem "Eigentum" erklärt! Wenn das Auto sich jetzt vorwärts bewegt und damit in das Revier einer anderen Katze kommt, dann ist das natürlich für die nächste Katze ebenso interessant. Dann wird erstmal geschnüffelt, wer denn da Besitzrechte angemeldet hat- und diese werden dann durch weiteres markieren "überschrieben"!

CLHexe75  19.06.2010, 16:56

stimmt, so ist das bei unseren Katzen auch.

Vielleicht haben andere Tiere (Hunde oder andere Kater) ihr Bein dran gehoben.

Vielleicht ist/war ein Marder am Auto?

Oder die vielen toten Fliegen :D

Oder andere Katzen setzen schön regelmässig Durftmarken ab...

Ist doch klar! Er sucht nach Insektenüberresten,die Du bei Deiner Fahrt niedergemacht hast und die an Deiner Stossstange hängen geblieben sind. Vielleicht ist auch eine Delikatesse wie ein Nachtfalter dabei! Lass ihn doch und freu Dich ,daß du am nächsten Morgen wieder eine blitzblanke Stossstange hast!

Vermutlich hat ein anderer Kater seine Duftmarke hinterlassen, als du dein Auto woanders geparkt hast, das machen die gerne!