Welche Version des Story Progression Mods für Sims 3 benötige ich und was muss ich beim Download beachten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Couly,

Das mit dem StoryProgression Mod ist eine gute Lösung, wenn es dich nervt, dass die Sims sich kaum fortpflanzen :D

Grundsätzlich kann jeder Hack, Mod oder Download "schädlich" sein für dein Spiel. Es kann immer passieren, dass du dir dein Spiel zerschießt, aber bei so häufig genutzten Mods wie dem StoryProgession ist das meistens sehr unwahrscheinlich. (Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, kannst du dir aber vorher noch mal eine Sicherung von deinen Sims 3 Daten machen).

Was allerdings zu beachten ist: Der StoryProgression Mod kann dein Spiel extrem verlangsamen, wenn dein Pc nicht genügend Power hat. Ich hatte dieses Problem auch (Allerdings habe ich auch sämtliche Addons + Hunderte von Downloads ;P ). Am besten du probierst es erst einmal aus.

So und nun hast du viele Zahlen aufgeschrieben, die aber nicht wirklich hilfreich sind :D
Es geht nämlich immer darum, welches Update du gemacht hast, Also quasi, welche Sims 3 Version du hast (Das siehst du im Launcher unten Links). Die aktuelle und auch letzte Version ist: 1.67.2.024002
Je nach Version kannst du dir dann hier: http://nraas.wikispaces.com/StoryProgression den passendes StoryProgression Mod runter laden. (Es gibt den Base Mod, der beinhaltet nur die einfachsten Einstellungen. Da gibts dann auch noch einige andere, mit denen du noch mehr Einstellungen vornehmen kannst, aber das kannst du dir ja durchlesen, indem du auf die Links klickst.)

Was ich dir unbedingt empfehlen würde: Solltest du dich dazu entscheiden, den StoryProgression Mod in dein Spiel zu nehmen, dann solltest du dir auch den MasterController herunterladen. Das ist ein wahrer Schatz, denn damit kannst du wirklich alles Verwalten. (Den Link zum MasterController findest du auch auf der Nraas Seite).

Falls du noch Fragen hast, sag bescheid :)

Liebe Grüße, Clarissa.

Couly
Fragesteller

Danke, dass du dir so viel Zeit genommen hast. Eine Frage hätte ich aber noch:
Bei Version im Launcher steht bei mir nämlich 16.0.136.019001 - welche Version des Mods ist das dann?

LG Couly

Clarissa93  16.11.2015, 14:38
@Couly

Gerne doch :)
Bei dir wäre dass dann Version 1.31-1.36 (Die 2. Rubrik von unten).

Ich würde dir persönlich aber empfehlen, dass Spiel auf die neuste Version zu aktuallisieren, da einige Erweiterungen und zusätzliche Inhalte mit den neuen Updates kommen und auch Bugs behoben werden :)

Lg, Clarissa.

Clarissa93  16.11.2015, 20:21
@Couly

Gerne doch
Über einen Stern würde ich mich freuen :)

Couly
Fragesteller
@Clarissa93

Wie macht man das? Ich bin neu hier :D

Clarissa93  16.11.2015, 20:25
@Couly

Haha achso, dann erst einmal Herzlich Willkommen! :D
Wenn deine Frage mindestens 24 Stunden alt ist, kann du die Antwort, die dir am meisten geholfen hat, mit einem Stern als beste Antwort kennzeichnen. Dann bekomme ich ein paar Extra Punkte und kann irgendwann zum Theme-Meister aufsteigen :)
Du musst mal schauen, irgendwo an meine Beitrag müsste es diese Funktion geben.

Couly
Fragesteller
@Clarissa93

Geht das überhaupt, wenn nur eine Antwort da ist?