Welche Übung ist besser für Bauchmuskulatur? Hantel-Seitneigung oder Bauchmuskelübung?

4 Antworten

Beide gleich gut/wichtig. Der Bauchmuskel besteht aus mehreren Muskelsträngen. Daher sollten auch verschiedene Übungen ausgeführt werden.

Hantel Seitneigung finde ich etwas kritisch. Habe ich auch lange Zeit gemacht aber bin mir nicht sicher ob die Übung so gesund für den Rücken ist.

Generell geht die Übung sowieso eher in die seitlichen Bauchmuskeln. Leg doch erstmal Fokus auf die Vorderseite mit bspw. dem Klappmesser ( meine Lieblingsübung wenn ich mal Bauch trainiere )

Woher ich das weiß:Hobby – 6 Jahre Krafttraining,besuchte Seminare, Fitness Coach

Hantel-Seit trainiert ja vor allem die seitlichen Bauchmuskeln, also am besten ins eine Kombination mehrerer Bauchübungen. Probier es halt aus, man merkt doch, welche Muskeln jeweils mehr beansprucht werden.

Du trainierst bei beiden Übungen unterschiedlich was die Bauchmuskeln angeht 🙄

Das Klappmesser finde ich ne Super Übung für obere und untere Bauchmuskeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung