Frage von KuhleNudel2, 98

Welche Tiere können böse und nachtragend werden?

Ich will ein Tier haben, aber ich weiß noch nicht was für eins. Wenn ich am Anfang einen Fehler oder so mache habe ich Angst das das Tier mich für immer Hasst. Also welche Tiere können nachtragend werden oder welche könntet ihr mir empfehlen?

Expertenantwort
von Margotier, Community-Experte für Haustiere, 39

Es gibt keine Tiere, die böse oder nachtragend sind oder hassen.

Durch nicht tiergerechte Haltung und falscher Umgang mit den Tieren können Tiere aber kein Vertrauen zum Halter aufbauen. Manche Tiere wehren sich durchaus z. B durch  Beißen wenn man sie bedrängt, andere bleiben "nur" extrem scheu.

Man kann Dir keine Tierart empfehlen da Du nicht schreibst, was Du dem/den Tier/Tieren (die wenigsten Haustiere darf man einzeln halten) zu bieten hast an Platz, Zeit und auch an Geld und was Du von den Tieren erwartest.

Kommentar von KuhleNudel2 ,

die Tiere könnten allles bekommen

Kommentar von Margotier ,

Und auf was legst Du Wert?

Dürfen es Tiere sein, die in erster Linie etwas zum Beobachten sind? Möchtest Du Tiere, bei denen die Chancen gut stehen, dass sie Interaktion mit dem Menschen mögen, sich vielleicht sogar streicheln lassen?

Kommentar von monara1988 ,

KuhleNudel ist ein Troll; da ist jede Mühe vergebens -.-

Antwort
von aimee2010, 50

Es ist kein Tier nachtragend. Es verzeih dir alles wenn du es nicht halb tot schlägst.
Bei jedem Tier brauchst du eine klare Linie bei der Erziehung sofern du ein Tier möchtest das Erziehung erfordert.

Antwort
von Dackodil, 16

Nett, daß du "Troll" gleich in die tags schreibst.

Antwort
von Falu25, 60

Hallo KuhleNudel2 Bester Name :D Joa also ein Hund oder so wäre doch nice der verzeiht dir mal bestimmt ein Fehler oder so


Kommentar von KuhleNudel2 ,

Ich hab Angst vor Hunden, hab eher an eine Schnecke oder so gedacht... deshalb die Frage um rauszufinden ob schnecken oder so etwas nachtragend werden können.

Kommentar von hauseltr ,

Dann schaff dir einen Troll an, dann bist du nicht so allein!

Kommentar von Falu25 ,

Haha eine Schnecke was willst du damit den haha das ist doch langweilig ein Kaninchen wenn du es von klein auf hast also als Baby und dann immer fütterst und in die hand nimmst wird es sehr zutreuchlich ich habe auch 2 Kaninchen :D die sind ganz Zahm aber nie eins aus der Zoo hanlung kaufen immer bei ein Privaten Händler :D

Kommentar von KuhleNudel2 ,

aber net die mit den roten augen gell. die sind doch böse...

Kommentar von Falu25 ,

Nein die sind nicht Böse jetzt mal nur so neben bei wie alt bist du ?

Kommentar von KuhleNudel2 ,

16

Kommentar von Falu25 ,

Das mit dem Roten augen sind albinos die sind genau so Lieb wie welche mit Normalen augen ich habe übrigend 2 Widders kannst ja mal eingene Widder kaninchen :D

Kommentar von monara1988 ,

ein Kaninchen wenn du es von klein auf hast also als Baby und dann immer fütterst und in die hand nimmst wird es sehr zutreuchlich

Bevor Du irgendwem zu Kaninchen rätst informiere Dich besser erst nochmal... Einzelhaltung und hochheben geht garnicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten