Welche Tiere können böse und nachtragend werden?

4 Antworten

Es gibt keine Tiere, die böse oder nachtragend sind oder hassen.

Durch nicht tiergerechte Haltung und falscher Umgang mit den Tieren können Tiere aber kein Vertrauen zum Halter aufbauen. Manche Tiere wehren sich durchaus z. B durch  Beißen wenn man sie bedrängt, andere bleiben "nur" extrem scheu.

Man kann Dir keine Tierart empfehlen da Du nicht schreibst, was Du dem/den Tier/Tieren (die wenigsten Haustiere darf man einzeln halten) zu bieten hast an Platz, Zeit und auch an Geld und was Du von den Tieren erwartest.

KuhleNudel2
Fragesteller

die Tiere könnten allles bekommen

Margotier  02.07.2016, 18:19
@KuhleNudel2

Und auf was legst Du Wert?

Dürfen es Tiere sein, die in erster Linie etwas zum Beobachten sind? Möchtest Du Tiere, bei denen die Chancen gut stehen, dass sie Interaktion mit dem Menschen mögen, sich vielleicht sogar streicheln lassen?

Bei Elefanten kann das manchmal vorkommen. Sehr schlecht behandelte Elefanten sind scho durchgedreht und haben ihrer Peiniger oder Menschen die ihnen in ihrer Verzweiflung im Wege waren getötet.

Wenn man sich aus Haustier anschaft am besten gut über die Haltung informieren. Wenn man mal einen Fehler macht hasst ein Tier einen nicht. Man muss sie schon arg quälen damit so was wie eine Hassreaktion kommt. Hier ein Beispiel von Tyke dem Elefanten. Sie würde jahrelang grausam gequält bis sie aus lauter Verzweiflung und Schmerz durchdrehte und Menschen tötetet vor allem ihre grausamen Trainer

Der letzte Auftritt - Dokumentation

Elefantenkälbenr wird nämlich der Wille gebrochen indem man sie mit dem Elefantenhaken schlägt und sticht sie verbrennt anschreit und schlägt. Ihne Futter und Wasser entzieht bis sie sich fügen.

Es ist kein Tier nachtragend. Es verzeih dir alles wenn du es nicht halb tot schlägst.
Bei jedem Tier brauchst du eine klare Linie bei der Erziehung sofern du ein Tier möchtest das Erziehung erfordert.

Hallo KuhleNudel2 Bester Name :D Joa also ein Hund oder so wäre doch nice der verzeiht dir mal bestimmt ein Fehler oder so

KuhleNudel2
Fragesteller

Ich hab Angst vor Hunden, hab eher an eine Schnecke oder so gedacht... deshalb die Frage um rauszufinden ob schnecken oder so etwas nachtragend werden können.

Falu25  02.07.2016, 17:24
@KuhleNudel2

Haha eine Schnecke was willst du damit den haha das ist doch langweilig ein Kaninchen wenn du es von klein auf hast also als Baby und dann immer fütterst und in die hand nimmst wird es sehr zutreuchlich ich habe auch 2 Kaninchen :D die sind ganz Zahm aber nie eins aus der Zoo hanlung kaufen immer bei ein Privaten Händler :D

KuhleNudel2
Fragesteller
@Falu25

aber net die mit den roten augen gell. die sind doch böse...

Falu25  02.07.2016, 17:26
@KuhleNudel2

Nein die sind nicht Böse jetzt mal nur so neben bei wie alt bist du ?

Falu25  02.07.2016, 17:28
@KuhleNudel2

Das mit dem Roten augen sind albinos die sind genau so Lieb wie welche mit Normalen augen ich habe übrigend 2 Widders kannst ja mal eingene Widder kaninchen :D

monara1988  02.07.2016, 19:41
@Falu25

ein Kaninchen wenn du es von klein auf hast also als Baby und dann immer fütterst und in die hand nimmst wird es sehr zutreuchlich

Bevor Du irgendwem zu Kaninchen rätst informiere Dich besser erst nochmal... Einzelhaltung und hochheben geht garnicht!