Was ist das für ein Tier und welche Hausmittel helfen dagegen?

Komisch - (Tiere, Hausmittel)

6 Antworten

Es handelt sich um eine Larve des Wollkrautblütenkäfer siehe Link - http://www.naturspaziergang.de/Kaefer/Dermestidae/Anthrenus_verbasci.htm

http://www.arthropodafotos.de/dbsp.php?lang=deu&sc=0&ta=t_35_coleo_pol_derm&sci=Anthrenus&scisp=verbasci

Der Wollkrautblütenkäfer gilt als einer der häufigsten Textilschädlinge.

Die Larven befallen zum Beispiel Wolltextilien, Wollteppiche, Polstermöbel, Felle oder ausgestopfte Tiere.

Mehr Infos , siehe Link - http://www.dsvonline.de/fuer-verbraucher/schaedlingsverzeichnis/schaedlinge-o-z/wollkrautbluetenkaefer.html

Speckkäfer Bekämpfen - http://www.aries-online.de/aktuelles/schaedling/speckkaefer.html

http://www.schaedlingskunde.de/Steckbriefe/htm_Seiten/Wollkrautbluetenkaefer-Anthrenus-verbasci.htm


 

Das sind die Larven einer Speckkäferart, welcher auch  immer.

http://www.gezieferwelt.de/Bostrychiformia.html

Sie könnten zwar von draußen reinkommen, wahrscheinlicher ist aber, daß der Ursprung im Haus zu finden ist.

http://www.gartenlexikon.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/schaedlinge/speckkaefer-bekaempfen.html

Niemand hier kann aufgrund dieses Bildes die Speckkäferart genau bestimmen. Nur daß es eine der vielen Speckkäferlarven ist, ist sicher.

Es gibt so viele verschiedene, bei denen die Larven nur unter dem Mikroskop von Spezialisten unterschieden werden können.

Auch der Teppichkäfer gehört dazu:

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/teppichkaefer-bekaempfen.php

Und die Bekämpfung bleibt immer die gleiche, egal wie die Art Speckkäfer nun auch heißt.

4

Ich weiß zwar nicht welcher Käfer das ist. Aber ich würde das Tier einfach raus tun, weiter weg von deinem Haus, damit es nicht noch mal reinkommt.(;

Das ist eine Kellerassel, ganz harmlose Tierchen.

:D Kellerasseln sind größer. Sie haben keine Haare und sehen anders aus als das da. :ooo

0
@Bibi125

Haare kann ich auf dem Bild nicht erkennen, die Größe auch nicht. Besorgniserregend finde ich es nicht.

0

Das ist ein Insekt, kein Tier. Du bekommst die in den meisten Fällen weg, wenn deine Wohnung sauber ist.

Bist Du Dir sicher, dass Insekten keine Tiere sind? Gehören Insekten neuerdings zum Reich der Pflanzen oder Pilze? Kann es sein, dass Du im Biologie-Unterricht laufend gefehlt hast?  

2