Welche Tiere essen gerne Menschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine. Zumindest nicht in der Absicht, Menschen zu fressen.

Ein Paar Haie beißen schon mal rein, aber eher aus Versehen, weil sie die Menschen nicht als Menschen wahrnehmen, sondern als Beutetiere. Hin und wieder sicher auch Alligatoren oder Krokodile. Das trifft aber wohl eher Kinder als Erwachsene. Auch diese Tiere fressen Menschen aber nicht in der Absicht, einen Menschen zu fressen, sondern weil sie ihn als Beutetier wahrnehmen. Gleiches könnte ich mir noch bei Schlangenarten vorstellen. Wahrscheinlich gilt das auch für so ziemlich alle größeren fleischfressenden Tiere.

Keines davon hat die Absicht oder den Plan, Menschen zu fressen. Sie folgen ihrem Instinkt und sehen in den Menschen potenzielles Futter, ähnlich, wie das bei größeren Säugetieren der Fall wäre. Sie wissen sehr wahrscheinlich gar nicht, was ein Mensch eigentlich ist.

Ansonsten würde eine Leiche, wie tierisches Aas, von verschiedenen Tieren gefressen. Das schließt Insekten, Vögel und einige Säugetiere mit ein. Auch hier haben die Tiere aber nicht die Absicht, den Menschen zu fressen, sondern der verwesende Körper wird einfach als Aas und Nahrungsquelle wahrgenommen, der sich für diese Tiere nicht von anderen toten Körpern unterscheidet.

Hey,

ich denke nicht das es Tiere gibt die ohne jedeglichen Grund Menschen essen oder töten meistens machen sie es wegen schlechte Erfahrung, sind am verhungern oder fühlen sich bedroht.

ich habe unzählige Dokus gesehen über Tiere da gab es nie ein Tier der aus Spaß oder Genuss einen anderen Tier gefressen oder getötet haben.

Das Leben in der Freie Natur kann sehr grausam sein vor allem für die Tier Babys da überleben nicht viele oftmals verhungern sie oder werden von einen anderen Tier gefressen weil dieser Tier am verhungern war.

Woher ich das weiß:Recherche

Tigi07  16.03.2024, 19:18

Genau, wenn ein Raubtier einen Menschen angreift, dann tut es dies nur, weil es sich bedroht fühlt. Die meisten Unfälle mit Wildtiere passieren durch Missverständnisse zwischen Mensch und Tier.

Gibt es so direkt nicht. Für große Krokodile ist ein Mensch einfach nur eine Beute wie jede andere auch. Tiger odee Löwen werden manchmal zu menschenfressern.

Die Tigerin von Champawat tötete mehr als 400 Menschen weil ein Jäger auf sie schoss und nicht tödlich traf. Sie hatte dadurch mehrere abgebrochene Fangzähne und auch Schmerzen im kiefer. Weil sie ihre übliche beute nicht mehr jagen konnte ging sie auf Menschen über.

Zwei männliche Löwen in der Gegend Tsavo töteten auch viele Arbeiter an einer Bahnlinie. So daß die Arbeiter Angst bekommen haben und nicht mehr arbeiten wollten. Als die wie in der Gegend üblich mähnenlosen Löwen erlegt wurden stellte man auch massive Zahnprobleme fest. Bei Leoparden kam das auch schon vor.

Hallo

Krähen, Fliegenmaden, Ameisen, Schweine, Ratten, (Menschen - wenn sie nichts davon wissen)

Würd ich mal so sagen

Aber töten, wegen Futter, das macht wohl kein Tier

Ausser, es wäre sehr hungrig

LG