Welche technischen Führerschein-Fragen sind eurer Meinung nach bei der Theorie am schwierigsten?

2 Antworten

so mit das komplexeste ist die sache rund um den anhänger. ins besondere das ding mit der stützlast und so...

aber das ist auch relativ schnell und einfach gelernt. wenn du einen anhänger mit einer achse hast, ist das ding qusai wie eine wippe. und je nach dem ob die ladung jetzt weiter vorne oder weiter hinten auf dem anhänger liegt, drückt es eben mehr oder weniger auf die deichsel.

übrigens: ein wenig stützlast sollte sein, bei 0 stützlast kann sich das aufschaukeln, und wenn du eine negative stützlast hast, also du die deichssel beim ankuppeln aktiv runter drücken musst, dann hebts dir die hinterachse an und du verlierst die seitenführungskontrolle.

lg, Anna

PS: wenn die nach den reifen fragen, wohin die besseren gehören. sie gehören EGAL ob vorderrad oder hinterradnatrieb immer auf die hinterachse. das hat nen ganz einfachen grund. die seitenführung. denn wenn du sagen wir einen berg nicht hoch kommst, ist das noch einfacher in den griff zu kriegen, als wenn die fuhre hinten ausbricht.

Gar keine, die paar die es gibt sind schnell gelernt.