Welche Taktik gegen einen aggressiven Gegner in Sparring?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • anfangs harte Treffer damit der vor dir „Respekt“ bekommt
  • rauszirkeln
  • ihn bei seinen Kombis unterbrechen (auch Kombis)
  • zurück „gehen“ dabei kontern
  • wenn du es nicht schaffst die deckung zu halten, kannst du auch parieren

arbeite an deiner beinarbeit und Taktik.

verreisterNutzer  31.01.2022, 21:50

Acjsooo du boxt gegen mehrere? Sorry hab’s nicht genau gelesen

Ausweichen ist immer gut und bevor er zu nahe kommt könntest du es mit Kicks versuchen, um ihn auf Abstand zu halten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nie dort sein, wo der Andere hinschlägt, bzw das bedrohte Körperteil aus der Schlagbahn bewegen.

Kommen zwei Gegner gleichzeitig auf Dich zu, dann bewege Dich immer so, dass die Beiden sich behindern, also Du immer einen der Beiden als Deckung vor dem Zweiten nutzt.

Mit jabs raus Zirkeln, zurück gehen und versuchen zu kontern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA