Kampfsport Equipment?

3 Antworten

Die Frage ist, was und wie Du dort trainieren möchtest.

Entscheide Dich zunächst dafür, welche Disziplin Du trainieren möchtest und melde Dich bei einem dementsprechendem Verein an. Eine Investition sowohl an Zeit, wie auch an Geld bringt dort den höchsten Nutzen.

Hast Du dann noch Zeit/ Geld übrig und einen Trainingspartner, dann würde ich den Raum mit Matten auslegen, für den Bodenkampf.

Ein Sandsack ist für Einzeltraining auch gut. Pratzen und Trittpolster bringen nur etwas, wenn Du einen begeisterten Home-Trainingspartner hast. Aber dann sind sie gut.

Naja und der Rest, da würde ich warten und erst etwas kaufen, wenn Du schon länger im Verein trainierst. Dann wirst Du schon merken, was Du persönlich vermißt.

Aber als allererstes sollte die Wahl des Vereines erfolgen. Vielleicht gibt es dort auch Tage/ Stunden, wo ihr "freies Training" habt. Dann lohnt sich dein Hobbyraum nicht.

In der Halle hast Du immer ein bessere Ausstattung, mehr Trainingspartner, mehr Platz und evtl. auch Fortgeschrittene als Ratgeber, als Du zuhause haben könntest.

Investiere lieber mehr in Lehrgänge/ Zusatztraining etc, das bringt Dich weiter.

MariusHe
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Stimme dir auch absolut zu, nur in meinem Fall klappt Verein nicht, weil ich eigentlich Bodybuilding betreibe, und der Kampfsport wenn dann einmal pro Woche eher als kurze Cardiotraining dienen soll und weil ich Kampfsport an sich auch ganz schön finde

Verein ist am wichtigsten.

Aber hängender Sandsack, doubleenbag, speedbag, pratzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA

Kauf dir nicht die Sachen von Amazon. Geh in ein Kampfsportladen und lass dich beraten.