Was tun gegen aggressiven Boxer?

7 Antworten

Naja allgemein im Boxen, auf der Straße und überall steht man im Vorteil, wenn man größer und schwerer ist. Ein Schlag von oben tut auch einfach mehr weh, vor allem dann wenn man viel Masse hat.

Außerdem erreicht er dich auch schwieriger, kein Plan wie groß du bist, aber das ist auf jeden ein Vorteil - 1.84 ist jetzt auch nicht so groß.

Du solltest dich auch in dem Moment aggressiv machen, aber ja nicht die Deckung verlieren.

LLyrical
Fragesteller

Er ist nicht sonderlich schwer im Gegenteil. Er sieht eigentlich aus wie ein Lauch 🤷🏻‍♂️😅 Also er ist nicht dünn, sieht jetzt aber auch nicht gerade kräftig aus, schlägt aber trotzdem als würde ein LKW dich treffen 🤷🏻‍♂️

Maxxi112  17.05.2022, 15:55
@LLyrical

Dann musst du noch mehr KG zulegen, um gegen ihn zu gewinnen - Musklen und Fett federn Schläge ab und du spürst weniger - ebenfalls schlägst du dadurch auch stärker zu

Wieso möchtest du etwas gegen ihn tun? Boxe nicht mit ihm und das Problem ist gelöst. Suche dir eine Freundin, knutscht rum, backt euch eine Lasagne und macht, was euch Freude macht, anstatt mit aggressiven Boxern zu boxen.

Was macht man gegen gefährliche Hochspannungsleitungen? Nicht auf die Masten klettern.

Wassermann3500  17.05.2022, 19:56

Wenn er in seiner Klasse ist, kann er ihm ja schwer aus dem Weg gehen.

Es gibt leider viele boxschulen, die nur hartes Sparring machen und kann sein, dass er aus einer solchen Schule ist... Vielleicht aber auch einfach ein egoproblem.

„Mich interessiert es sehr wie man gegen solche pressure fighter gewinnen kann ?” brauchst gute Beinarbeit und Meidbewegungen. Musst ihn auf Distanz halten, raus gehen, kontern usw.

„Und man hört immer wieder, dass man auf der Strasse nicht so gute chancen mit Sport hat.. ich denke schon, wenn er so auf der strase vorgeht wie da, auch noch ohne handschuhe, dass er gute chancen gegen viele hat.” ist ja auch Schwachsinn...

Schläge sind Schläge.

Boxen ist eine der effektivsten Kampfkünste überhaupt und eine der besten zur Selbstverteidigung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Boxer auf Wettkampfniveau, seit einiger Zeit MMA
LinusBau  17.05.2022, 19:11

Boxen ist ein kampfsport und ziemlich ineffektiv

LinusBau  17.05.2022, 19:15
@Lowkickmaster3

Gegen Leute die noch nie gekämpft haben, aber gegen solche Menschen gewinnt man auch ohne alles

LinusBau  17.05.2022, 19:18
@Lowkickmaster3

Ich habe keins deiner Videos gesehen. Ich habe die Erfahrung machen dürfen das du viel dieser gestellten Schauspiel Videos schickst.

Das war auch nur ein Hinweis für Leute die deine dummen Kommentare lesen.

Lowkickmaster3  17.05.2022, 19:20
@LinusBau

Aha🤦🏻‍♂️...

Der Moment wenn man so Beratungsresistent ist, dass man nichtmal Argumente(in diesem Fall sogar den direkten Beweis) an sich ranlässt

Lowkickmaster3  17.05.2022, 19:35
@LinusBau

Du hast sie noch nichtmal gesehen und hättest du es wäre es schon lustig wenn du das behauptest, denn das würde zeigen, dass du keinerlei erfahrung hast.

LLyrical
Fragesteller
@LinusBau

Ineffektiv ? Ich lag in unter 5 Sekunden k.o auf dem Boden, weil sein Schlag sich anfühlte wie ein Bus, der mich überfährt.. Und das war nicht gestellt.

LinusBau  18.05.2022, 05:02
@LLyrical

Gegen Leute kämpfen die nichts können ist halt leicht

LinusBau  18.05.2022, 05:03
@Lowkickmaster3

Sagt der Typ der keine Ahnung hat und nicht den Unterschied zwischen Kampfsport und Kampfkunst kennt

LLyrical
Fragesteller
@LinusBau

Wenn du willst kann ich dir ja mal ein Treffen mit ihm ausmachen, dann siehst du mal.

LLyrical
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Zu seinem Glück ist der Boxer jemand, der es hasst wenn man sagt "Boxen bringt nichts". Er fährt dann immer hoch und will dem jenigen dann eine Lektion erteilen :D

Aber viel gäbe es da nicht zu sehen, der Internet street fighter hier wäre in einer Sekunde k.o und im Krankenhaus 🤦🏻‍♂️

Lowkickmaster3  18.05.2022, 14:01
@LLyrical

Den wirst du im Leben nicht zu einem Kampf bewegen, er ist ein Meister der leeren Worte...

LLyrical
Fragesteller
@Lowkickmaster3

Ich verstehe so Leute nicht.. Ein Boxer, Ringer oder auch MMA Fighter trainieren zum KÄMPFEN

Wie kann dann irgendso ein daher gelaufener im Internet sagen Boxen sei ineffektiv OBWOHL man im Boxen doch genau lernt, Kritische Stellen des Gegners zu treffen und Schläge zu erkennen, auszuweichen etc.

Und da wird man vorbereitet gegen einen TRAINIERTEN KÄMPFER zu gewinnen, wie kann es dann ineffektiv sein, wenn man gegen irgendwelche untrainierten Hooligans auf der Straße zu gewinnen ? 🤦🏻‍♂️

Lowkickmaster3  18.05.2022, 14:51
@LLyrical

Ich verstehe es auch nicht man. Sie haben schiss davor wirklich zu kämpfen und reden sich ein dass es reicht Techniken zu können und das alles unter der Ausrede „ööh wir haben keine Regeln” 🤦🏻‍♂️😂

LinusBau  19.05.2022, 16:16
@LLyrical

Wo wäre das denn wenn bei mir in der Umgebung dann gerne dann habe ich wieder was zu lachen

LinusBau  19.05.2022, 16:17
@LLyrical

Man lernt im boxen stellen zu boxen die keine bleibenden schäden hinterlassen. In Kampfkünsten möchte man bleibende schaden hinterlassen

Lowkickmaster3  19.05.2022, 16:19
@LinusBau

Gebrochenene nasen, rippen, Kiefer, teilweise augenhölen und Schädel, milzrisse, bleibende schäden an der Leber und natürlich am Gehirn... Ist ja nix bleibendes nh🤦🏻‍♂️😂

Und was bringen dir Stellen die bleibende schäden verursachen, was du in nem Kampf willst ist möglichst schnelles Kampfunfähig machen und sofortigen Einfluss aufs Kampfgeschehen und das ist dort definitiv gegeben.

Ludolph10082002  04.08.2022, 18:27
@Lowkickmaster3

Ich hab mir jetzt alles durch gelesen und das klingt mir wie der Beef Zeichen 2 fightern vor 'nem Kampf 🤣geil!!🤣

Die einzige Idee ist, die Hände unten zu Halten.

Scheinbar versteht dein Mitschüler nicht den Unterschied von Sport und Körperverletzung. Aber vielleicht haben da 5 Jahre Boxen schon ihre Wirkung gemacht.

Ok, ein Tipp

Schau doch mal beim MMA gegen wen die klassischen Boxer meistens verlieren

Woher ich das weiß:Recherche

Wieso, offensichtlich ist Boxen auf der Straße effektiv.

Zur Abwehr müsstest du ein besserer Boxer sein oder du schaffst es ihn mit MMA zu Boden zu zwingen und da fertig zu machen. Mit reinem Grappling kannst du auch Glück haben, aber bei einem guten und aggressiven Boxer ist es schwer ihn zu Boden zu bekommen.

Wobei das alles Theorie ist. Falls du ein Kampfsport machen willst, mach das, was dir am meisten Spaß macht. Dann wirst du auch gut darin mit der Zeit und hast die besten Chancen.