Welche Supermärkte/Discounter stellen Einkaufskörbe zur Verfügung?

4 Antworten

Es gibt jede Menge Einkaufskörbe, in denen man seinen Einkauf auch nach Hause transportieren kann. So einen Korb nimmst du dir,. packst deine Waren da rein, packst sie an der Kasse da raus aufs Band und zeigst der Kassiererin deinen leeren Korb. Und dann packst du deine Einkäufe wieder ein und nimmst sie mit. Wo ist das Problem?

Hard Discounter wie LIDL oder ALDI haben sowas niemals.

Bei klassischen supermärkten wie Edeka oder REWE gibt es sowas immer.

catweasel66  27.01.2018, 23:01

in unserem edeka gibts nur wägen zum schieben ,definitv.

meine frau arbeitet dort,die hab ich grad gefragt :-)

nimm deine einkaufkorb von zu hause mit !

  1. du hast immer einen zur hand
  2. mußt nicht suchen nach sowas
  3. du sparst dir das umpacken

Tipp: Kauf dir ne Stofftasche und nimm die immer mit. Ganz einfach.

rhs3952
Fragesteller

Ich glaube, das ist nicht wirklich gern gesehen. Genauso wie Rucksäcke. Da kommt man immer in den Verdacht, etwas klauen zu wollen.

triopasi  27.01.2018, 22:59
@rhs3952

Wo bitte wohnst du? Das ist absolut normal hier.

Rucksack ist grenzwertig, den kan n man ja verschliessen und so sachen verstecken, aber so ne Einkaufstasche wird keine Probleme machen. Die gibts ja in vielen Läden sogar an der Kasse zu kaufen!

catweasel66  27.01.2018, 23:05
@triopasi
Die gibts ja in vielen Läden sogar an der Kasse zu kaufen!

die wird dann aber immer erst NACH dem bezahlen bzw. dem einkauf befüllt,nicht schon im laden.

triopasi  27.01.2018, 23:07
@catweasel66

Meinte die guten Stoff oder Plastiktaschen. Damit kann man problemlos durch den Laden laufen

catweasel66  27.01.2018, 23:13
@triopasi

ich weiß schon was du meinst, bei uns ist das nicht gern gesehen und wird mit schiefen blicken gewürdigt wenn man sich sachen im laden in einen beutel stopft ,auch wenn man nicht unentgeltlich einkaufen will. ich wohne in thü falls dich das interessiert

triopasi  27.01.2018, 23:15
@catweasel66

Da ist rechtlich nichts gegen einzuwenden. Ist mir auch noch nie passiert. Und falls da doch irgendeine Verkäuferin doof schaut ist das egal, die kann da gar nix sagen.

catweasel66  27.01.2018, 22:59

korb ist einfacher zu händeln an der kasse beim aufs band legen und auch wieder zurück in den korb. außerdem wird das einkaufsgut nicht zusammengepreßt wie in einem beutel

der beutel bietet allerdings einen großen vorteil,den kann man immer dabei haben wegen knüll und weggesteckt :-)