Welche Superkraft hättet ihr gerne?

Um es sich besser vorstellen zu können, habe ich hier ein animiertes Video verlinkt, die zur Beschreibung passt.

https://youtu.be/7ZxbnuYyM1w

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guteidee.

Na ja, oder man wird einfach Homelander. Und das ist, was ich mir gerne hätte, ggf. aber auch Teleportation.

Woher ich das weiß:Hobby – Film/Serien Junkie, Geek

"Projektile, Wärme und Elektrizität" lassen sich nicht sinnvoll als Vektoren beschreiben. Bei den Ausdrücken "Vektoren berechnen" und "AIM-Feld" werden nur ein paar technisch klingende Buzzwords in den Raum geworfen.

Ich hätte lieber Kräfte, die in der Realität einen Nutzen haben: Innere Ruhe, Gelassenheit, Einsicht und Mitgefühl. Wenn ich die Möglichkeiten erkenne, anderen helfen zu können, ist schon mal viel erreicht.

Die Gedanken anderer Menschen zu kontrollieren und ihre Persönlichkeit zu verändern klingt grauenhaft und aggressiv. Es ist mir ein Rätsel, wie man sich so etwas wünschen kann.

"Unsterblichkeit" klingt zunächst auch mal ganz gut, aber so nach 200 Jahren wird das auch anstrengend, wenn alle Freunde andauernd wegsterben. Nach 1000 Jahren kommt dann ein gewisser Horror auf, aber nach 100'000 Jahren ist man ganz sicher wahnsinnig. Und dabei ist das ja nur ein Fünkchen am Anfang und es kommen beliebig viele weitere Nullen hinzu. Das wird nicht dazu führen, dass man die Jahre, die einem wirklich gegeben sind, sinnvoll füllt.

Ich würde also inneren Frieden jeder Art von Superkraft vorziehen.

skyfallnew
Fragesteller

"Die Gedanken anderer Menschen zu kontrollieren und ihre Persönlichkeit zu verändern klingt grauenhaft und aggressiv."

Wer dieses Beispiel als Hauptverwendungszweck für diese Fähigkeit sieht, hat es nicht begriffen. Mal abgesehen davon, dass man damit Menschen mit psychischen Problemen helfen könnte.

Es gibt noch x weitere Möglichkeiten und Vorteile bei dieser Fähigkeit. Welche man davon letztendlich nutzt, muss jeder selbst entscheiden. Ich darf dich jedoch daran erinnern, dass wir uns hier immer noch im Bereich der Fiktion bewegen.

mjutu  19.04.2023, 14:52
@skyfallnew
Wer dieses Beispiel als Hauptverwendungszweck für diese Fähigkeit sieht, hat es nicht begriffen.

Du warst es, der darüber phantasiert hat, andere Menschen zu manipulieren. Ob das ein Haupt- oder Nebenzweck ist, spielt da keine Rolle, denn es ist unmenschlich und unmoralisch. Menschen mit psychischen Problemen hilft man nicht, indem man ihre Persönlichkeit ändert. So etwas macht man nur, wenn man unter Größenwahn leidet.

Mit "Berechnungen" das Umfeld zu manipulieren und die Realität mit "Vektoren" zu beschreiben, ist ziemlicher Mumpitz. Dass es um den "Bereich der Fiktion" geht, kann man der Frage nicht entnehmen. Was du da beschreibst, ist ein Monster, das die Realität nach seinem Gutdünken ändert und damit ein Feind der Natur inklusive der Menschheit wäre. Das ist wirklich sehr gruselig!

Ich hätte gerne die Superkraft immer, wenn ich schlafe, super erholsam zu schlafen- auch wenn es nur wenige Stunden sind- und aktiv kontrollieren zu können wie viel ich schlafe. Haha.

Hallo skyfallnew,

spontan wäre ich für Telekinese. Da könnte ich manchen Menschen den einen oder anderen Freiraum vielleicht eröffnen.

Mit vielen lieben Grüßen

EarthCitizen

Grenzenloses maximales "Glück", immer auf magische Weise zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein^^