Welche Steigbügelriemen grösse kaufen!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachdem es auch ein bisschen drauf ankommt, wie der Sattel Dein Bein hinlegt, würde ich den Sattler fragen, der nimmt auf Anhieb die richtige Länge, ohne dass man viel zu viel Riemen übrig hat oder ihn nicht mehr ordentlich weg stecken kann. Sehr oft bekommt man, wenn man einen neuen Sattel kauft, auch mal die Riemen dazu geschenkt als Dankeschön vom Sattler. ich kaufe nie vorher, sondern kaufe das Zubehör gleich dem Sattler ab. Bei ihm zahle ich keinen Cent mehr als woanders und er hat dann oft noch einen guten Rat auf Lager.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981

Nimm 145 oder 155 cm. Kinder größe 120 sind nicht sinnvoll, und 170 brauchst du nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.