Sattel bleicht aus/wird braun

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde den auch reklamieren, Prestige ist doch relativ kulant und die wollen ihr hochwertiges Image behalten. Mein Prestige-Dressursattel ist nun 4,5 Jahre alt und zeigt sowas nicht. Er war etwa ein Jahr lang mein einziger Sattel für dieses Pferd, also täglich im Einsatz, bei Regen, Schnee, Eis, Sonne, Hitze, Kälte, Staub ... sicher ist bei Deinem irgendein Gerbfehler oder ähnliches gegeben.

Die Prestige-Reinigungs- und Pflegemittel verwende ich gerne für alle meine Ledersachen, die sind mir sehr angenehm, wenn auch schwer zu bekommen hierzulande.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Durchgenend Pferdeerfahrung seit 1981
iwalein
Fragesteller

Dankeschön, Wo würdest du den reklamieren, beim Sattler oder bei Prestige direkt?

Baroque  15.09.2013, 22:25
@iwalein

Eigentlich ja über den Sattler, aber mit dem hattest Du doch schon gesprochen und er bot es nicht bereitwillig an, oder? Dann würde ich als nächstes Prestige direkt ansprechen. Kann nur sein, dass die sagen, Du musst über den Sattler gehen und dann musst ihm das fairerweise sagen, weil an der Seriennummer erkennt Prestige eindeutig, über welchen Sattler der Sattel verkauft wurde und wenn Du denen sagst "der weigert sich", könnt es sein, dass er bald nicht mehr sehr gut auf Dich zu sprechen ist ;-)

iwalein
Fragesteller
@Baroque

Nein, hatte noch nicht mit ihm gesprochen, ich wollte ihn sowieso mal wieder drüber schauen lassen, aufgrund von starkem Aufbau der Rückenmuskulatur, also ob der Sattel noch passt usw. da kann ich das ja direkt ansprechen.

Baroque  15.09.2013, 22:50
@iwalein

Dann mach das erst mal. Es klang jetzt oben so für mich als hätte er Dir quasi gesagt "ja wenn Du mit dem falschen Zeug putzt, ist Dir nicht zu helfen".

iwalein
Fragesteller
@Baroque

Nein nein, das hat er mir schon gesagt als ich den Sattel gekauft habe und ich habe ihn auch nie mit etwas anderem geputzt.