Frage von very99, 92

Bleicht der Film der Instax Mini nach einer gewissen Zeit aus?

Hallöle! Ich überlege schon ziemlich lange, mir die Instax Mini 8 zu kaufen. Nun habe ich mich gefragt, ob schon geschossene Fotos nach längerer Zeit ausbleichen/verblassen oder sich überhaupt farblich verändern. Hat da Jemand Erfahrungen mit?

Expertenantwort
von IXXIac, Community-Experte für Fotografie, 92

Hallo

bei Fuji wird das in den Datenblättern aufgezeigt.

So lange man die Bilder nicht UV Licht und/oder Chemikalien aussetzt bleiben die jahrzehnte Farbstabil.

Da mit Instax auch Passbilder angefertigt werden oder Dokumentensicherungen im Medzinbereich (Ultraschall, CT, Endoskopie) abgelegt werden geh ich mal von 30-40 Jahren aus. Nach der Zeit sind digital gespeicherte Daten zu geschätzt 95% nicht mehr existent.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community