Bleicht der Film der Instax Mini nach einer gewissen Zeit aus?

1 Antwort

Hallo

bei Fuji wird das in den Datenblättern aufgezeigt.

So lange man die Bilder nicht UV Licht und/oder Chemikalien aussetzt bleiben die jahrzehnte Farbstabil.

Da mit Instax auch Passbilder angefertigt werden oder Dokumentensicherungen im Medzinbereich (Ultraschall, CT, Endoskopie) abgelegt werden geh ich mal von 30-40 Jahren aus. Nach der Zeit sind digital gespeicherte Daten zu geschätzt 95% nicht mehr existent.