Welche Stadt in Indien besuchen? (Sehenswürdikeiten)

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Agra+Jaipur 71%
Bombay 14%
Banglore 14%
Dehli 0%
Chidambaram 0%
Lucknow 0%
Chennai 0%

8 Antworten

Banglore

Sprichst Du eine indische Sprache? Dann würde ich vorschlagen, daß Du dorthin reist, wo Du Dich mit den Leuten unterhalten kannst.

Ansonsten: Geschmackssache. Im Norden ist Vârâṇasī am sehenswertesten (nach meiner, aber nicht nur meiner Meinung). Liegt aber ein bißchen abseits, die meisten Sehenswürdigkeiten sind deutlich weiter westlich. Râjasthân zieht die Millionen an, und Gujarât ist fast genauso interessant.

Man kann aber auch in den Süden fahren. Ist in vielerlei Hinsicht angenehmer, hat mehr Natur und traumhaft schöne Tempel. Gibt sogar ein paar Strände, das ist in Indien sonst Mangelware. Der Süden von Karnâṭaka bietet viele Sehenswürdigkeiten auf engem Raum. Ich weiß ja nicht, wie lange Du Zeit hast. Das wäre alles knapp an Bĕṅgaḷūru dran.

Meine eigenen Erlebnisse in dieser Gegend: http://gernot-katzers-spice-pages.com/reise/travel_karnataka.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich reise gerne und habe viel Zeit in Südasien verbracht.
mathu77
Fragesteller

Ich spreche Tamil.aber mein tamil ist nicht das beste

Auf jedenfall Hampi anschauen. Bombay gibts nichts nicht mehr, heißt jetzt Mumbai und ja ist sehenswert. Bangalore kann man sich auch antun.

Ich wüder aber die Western Ghats besuchen, Hampi und Kochi.

Falls Du im Winter verreist, dann würde ich Dir eher Südindien empfehlen. Ich war 2012/13 in Nordindien (Gangestal) unterwegs, die Nachttemperaturen fielen auf bis zu 1°C und es herrschte tagelang Nebel. Und die Züge hatten bei mir bis zu 12 Stunden Verspätung, in der Zeitung las ich von bis zu 2 Std. Der Grund war verminderte Höchstgeschwingkeit wegen Nebels. Falls Du in Delhi landen solltest, dann empfehle ich Dir eine Tour durch Rajastan nach Süden, und ein paar Tage in Goa solltest Du Dir auf jeden Fall gönnen .

Wie lange bleibst Du? Die Städte, die Du aufgeführt hast, liegen teilweise sehr weit auseinander. Machst Du die Reise mit dem Rucksack? Hast Du keine Familie in Indien, die Dich unterstützen kann? Wenn Du im Norden bist, dann sind natürlich Agra und Jaipur sowie die dortige Umgebung ein MUSS, Dehli nur bedingt. Lucknow und Bangalore sind Industriestädte. Chidambaram ist äußerst sehenswert, dann allerdings sollten Madurai und Mahabalipuram auch nicht vergessen werden. Als Ausgangspunkt für den Süden ist da natürlich Chennai/Madras angebracht.

Du solltest Deine Reise schon richtig planen und Dir einen guten Reiseführer kaufen. Ich kann "Lonely Planet" bestens empfehlen.